Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Sommerbibelschule 2006


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34134 Beiträge
  • Land: Country Flag
Sommerbibelschule 2006


In dieser Selbstdarstellung von W+G wird einmal mehr deutlich, worum es denen wirklich geht: Mit ihrer dupiosen "Geist - Irrlehre" Christen aus bestehenden gemeinden abzuwerben.




„Es wird immer besser“!




Wenn man nach einem Beweis für dieses - bei WORT+GEIST recht bekannte - Glaubensstatement sucht, sollte man an der diesjährigen Sommerbibelschule teilgenommen haben; denn diese war ohne Frage ein neuer geistlicher Höhepunkt für Deutschland! Von Beginn an spürte man schon eine „knisternde“ Erwartung und starke Salbung im ganzen Saal, der wieder einmal bis über den letzten Platz hinaus gefüllt war.

Aus fast jedem Bundesland und dem europäischen Umland waren die Teilnehmer angereist, selbst unbenommen teilweise erlebter Angriffe im Vorfeld war man sich offensichtlich völlig sicher: An keinem Platz wäre man jetzt lieber, kein Platz wäre besser geeignet, um Teil der gewaltigen Erweckung und Reformation zu sein, die Gott gerade jetzt Deutschland schenkt. Noch nie war von Beginn einer Wochenbibelschule an solch eine starke Einheit, Freude und Entschiedenheit spürbar, wie aktuell.
„Dort wo Gott ist, ist man zu Hause!“ sagten viele.


So wurde auch während der Woche überdeutlich: Immer mehr Christen sind Religion und Erfahrungsglauben total leid; stattdessen entscheidet man sich für die Wahrheit des Wortes und ein Leben im Geist – denn das allein bewirkt dauerhafte Kraft und Veränderung! So können mittlerweile tausende Christen in ganz Deutschland die einleitenden Worte von Pastor Helmut Bauer bestätigen: „Wir glauben, dass der Mensch Geist braucht - nicht Fleisch - und dass in Deutschland Geistschulen nötig sind, die wirklich Geist geben! Geist allein verändert Dich, denn Gott ist Geist, Geist geht tiefer und schenkt Bewusstsein, tiefer als Verstandessachen. Darum machen wir genau da weiter, denn diese Geistbotschaft hat Kraft!“


Und das konnten die Teilnehmer auch während aller Lehreinheiten der Woche und der Abendgottesdienste erleben. Statt Beiträgen und Appellen für den Verstand, die aufzeigen, wie lange man noch seine Seele „umsorgen“ sollte, gab es Botschaften der Kraft, gefolgt von Zeichen und Wundern. So wurde die Wahrheit des Evangeliums auch während der gesalbten Lobpreiszeiten noch bewusster: „Durch Jesus bin ich frei gemacht, denn er hat alles schon vollbracht!“.

In dem Bewusstsein, dass Gott bei allem bereits erlebten Segen, dennoch ein Gott der Zunahme ist, ist es fast selbstredend, dass auch die kommende Wochenbibelschule schon lange ausgebucht ist. Wer diese gewaltige Zeit einmal live erleben will, kann sich aber schon für die anschließenden 4 Termine »anmelden«.
  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34134 Beiträge
  • Land: Country Flag
Leider ist die Sache mit W+G noch lange nicht erledigt. Es breitet sich weiter aus wie eine Seuche.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#3
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Es hat etwas von einem Steppenbrand:
Die ausgebrannte Ebene wird an einer Stelle durch einen Funken in Brand gesetzt. Die Vegetation verbrennt von dort aus kurz und intensiv wie ein Strohfeuer. Während der Brand vom Wind weitergetrieben wird bleibt dahinter nur Asche übrig. So jedenfalls sieht es derzeit wohl um die ein oder andere Gemeinde aus, die bei W+G etwas "Erweckungsfeuer" holen wollte, um die eigene Orientierungslosigkeit zu überdecken, und dort sich die Finger verbrannt hat. Hoffen wir nur, daß die Zeichen des Gerichtes die Gott an denjenigen, die sich überhoben haben, tut und tun wird, eine echte Erweckung der Umkehr bewirken und nicht die Asche in alle Winde zerstreut wird.
  • 0

#4
QueenofSheba

QueenofSheba

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge
  • LocationL.E.
Amen :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
Aber ich krieg die Krise, wenn man mit den armen, etwas verirrten Geschwistern spricht: keine Beritschaft zu konstruktiven Gesprächen, Analysen der Situation und finden von Lösungsansätzen.
Alles was im argen liegt wird mit dem Lieblingssatz der W&Gler abgetan: "Wie schauen nicht auf das Sichtbare".
Da kann nur Gott eingreifen. Fraglich ist nur, ob er diejenigen, die eine ideologische W&G-Brille tragen noch erreichen kann.
  • 0