Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Gebet eines Priesters vor der Hl. Messe


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1
Morgenwache

Morgenwache

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Gebet vor der Heiligen Messe

Gebet des Priesters Johannes Messner + 12.2.1984

Ich bete dich an, Heiligstes Herz Jesu im Sakrament des Altares. Ich bringe dir, Himmlischer Vater, das Heiligste Herz Jesu dar zur Ehre Marias, damit mir Maria hilft, das Messopfer gut darzubrin­gen. Dieses Messopfer bringe ich dar zur Verehrung und Anbetung meines Herrn und Gottes, zur Danksagung für alle empfangenen Gnaden und Wohltaten, zur Sühne für meine und unser aller Sünden. In ganz besonderer Weise bringe ich es dar zur Ehre des Unbefleckten Herzens, damit Maria mir die ganze Liebe zum Heiland erfleht und die Gnade der Beharrlichkeit; dass sie mir hilft, Vieles und Großes wirken zu dürfen zur Ehre Gottes mit meinen Arbeiten und in den Seelen; dass ich mit der Arbeit gut weiterkomme und nichts übersehe; dass Maria...( N. N. )… zu ihren Kindern annimmt; dass Maria ihrer Kirche hilft, dem Papst, den Bischöfen und den Priestern; dass Maria den Völkern hilft, dass Friede werde; dass Maria den Missionen hilft, damit sich das Reich Gottes aus­breite; zu Ehren des Heiligen Josef, damit er mir hilft, dass ich da gut wohnen kann und zur Ehre Gottes wirken darf. Ich bringe das Heilige Messopfer dar zur Ehre des Heiligen Erzengels Michael, dass er Europa vor den Mächten des Bösen rette; zu Ehren des Heiligen Erzengels Raffael, dass er mich rette von allen Feinden und Gefahren; zu Ehren meines Heiligen Schutzengels zum Dank für all seine Hilfe und dass er mir weiter helfe. Ich bringe das Heilige Messopfer dar zur Ehre des Heiligen Augustinus, des Heiligen Thomas von Aquin und des Heiligen Franz von Sales, damit sie mir helfen, dass ich mit meinen Büchern recht Vieles und Großes zur Ehre Gottes und in den Seelen wirken darf; zur Ehre der kleinen Heiligen Theresia, dass sie mir eine gute Gesundheit erfleht und sie mich ihren kleinen Weg lehre der Demut und des Vertrauens. Ich bringe das Heilige Messopfer dar für alle, für die ich besonders beten möchte, für meine Wohltäter und für alle, die für mich beten und die sich meinem Gebet besonders empfohlen haben. Ich bringe das Heilige Messopfer dar für meine Seele, alle „Armen Seelen“ und für die „Armen Seelen“ der Priester.
  • 0

#2
Morgenwache

Morgenwache

    Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge
Was sagt man dazu? :roll:

Gruß Morgenwache

Ex-Katholin :D
  • 0