Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

PFINGSTLER WOLLTE ÜBER WASSER GEHEN WIE JESUS


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 25481 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!






PFINGSTLER WOLLTE ÜBER WASSER GEHEN WIE JESUS UND ERTRANK




Fataler Gang übers Wasser - Junger Pfingstler kommt ums Leben


Bei dem Versuch, wie Jesus über das Wasser zu gehen, ist in Gabun ein junger Geistlicher ums Leben gekommen. Das melden die Nachrichtenagenturen dpa und AP unter Berufung auf einen Bericht der Gabuner Regierungszeitung L'Union. Der Pfarrer einer Pfingstkirche sei an einem Strand der Hauptstadt Libreville ertrunken, als er die Mündung des Flusses Komo überqueren wollte.

Der aus Kamerun stammende Mann sei einer vermeintlichen Offenbarung gefolgt, wonach das raue Gewässer, dessen Durchquerung mit einem Boot rund 20 Minuten dauert, unbeschadet durchschreiten könne. Ein Fotograf, der das Ereignis hatte bezeugen sollen, sowie einige Gläubige, denen der Pfarrer die Heilung von Beschwerden versprochen hatte, mussten zusehen, wie der Mann in den Fluten versank.

Laut dpa und AFP hat die Pfingstbewegung in Gabun seit den 90er Jahren regen Zulauf. Von den 1,3 Millionen Einwohnern des westafrikanischen Landes besuchen rund 120.000 Menschen regelmäßig eine der mehr als 1.000 Pfingstkirchen. Nicht selten versprechen die Geistlichen dieser Kirchen ihren Gemeindeangehörigen , dass ihr Glaube ihnen Erfolg im Beruf und in Liebesdingen sowie Gesundheit und Reichtum sichere.
  • 0