Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Christen sind nicht da, wo die Menschen sind


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34160 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

 

 

 

 

Christen sind nicht da, wo die Menschen sind
 
 
 
15. Juli 2022
 
Christen müssen ihren Glauben in der Mitte der Gesellschaft leben, fordert Jugendreferent Daniel Faißt. Kirchengebäude würden das verhindern.
 
Warum werden wir als Christen so wenig wahrgenommen? Das liegt daran, dass Christen nicht da sind, wo die Menschen sind, schreibt der Jugendreferent Daniel Faißt im Blog der kirchlichen Erneuerungsbewegung Fresh X. Er und seine katholische Kollegin veranstalteten einen Familientag auf dem Gelände einer Schule – mit Hüpfburg. Dadurch hätten Gespräche mit Menschen stattgefunden, „die mit Kirche noch nie etwas zu tun hatten.“
 

Den Erfolg einer solchen Aktion will Faißt nicht daran messen, wie viele neue Menschen danach in die Kirche kommen. Für ihn zählt es, einfach für die Menschen da zu sein und ihnen eine Freude zu machen bzw. zu helfen. Faißt fasst das in dem Satz „Authentisch Christen sein, in der Mitte der Gesellschaft sein.“ zusammen. Dafür brauche es keine Kirchengebäude, sie könnten sogar hinderlich sein.

Weiterlesen im 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 von Fresh X.

 


  • 0