Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Neuste anti-israelische Ausfälle des EU-Vertreters in «Palästina»


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34025 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

 

 

 

 

Neuste anti-israelische Ausfälle des EU-Vertreters in «Palästina»

 

 

 

«EU und Deutschland müssen Friedensverhinderer von Burgsdorff abberufen»

 

Von 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 - 21. Juni 2022

 

 

Der EU-Abgeordnete in Palästina Sven Kühn von Burgsdorff scheint Verständnis für den Terror zu haben und hat Israel bezichtigt, «tausende Palästinenser» getötet zu haben. Itamar Marcus von Palestinian Media Watch fordert dessen Ausweisung aus Israel, der EU-Abgeordnete Joachim Kuhs dessen Abberufung.

 

Seit März wird Israel von der schlimmsten Terrorwelle seit der zweiten Intifada heimgesucht, 20 unschuldige Menschen sind dabei getötet worden. Doch bei einer Veranstaltung der US-NGO 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

am 1. Juni 2022 in Jerusalem 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 von Burgsdorff Verständnis für den Terror.

 

«In den vergangenen Wochen und Monaten haben wir schreckliche Terroranschläge auf israelischem Gebiet gesehen», so von Burgsdorff. «20 unschuldige Israelis haben ihr Leben verloren. Aber das darf einen nicht wundern, denn in vielen jungen Palästinensern brennt der Hass.»

 

Seit 2008 seien «tausende Palästinenser getötet» worden, behauptete der «Hohe Abgeordnete» der EU, wobei nur «eine Handvoll der Täter zur Rechenschaft gezogen wurden.» Sven Kühn von Burgsdorff schien damit die israelischen Verteidigungsmassnahmen gegen Hamas-Terroristen und Raketenpositionen in Gaza mit der Tötung Unschuldiger gleichzusetzen. In Israel werden die seltenen Anschläge radikaler Israelis gegen Palästinenser regelmässig nach Recht und Gesetz bestraft.

 

«Wenn ein palästinensisches Kind neben der Trennmauer gross wird, womit wächst dieses Kind wohl auf?» sagte Sven Kühn von Burgsdorff. Die israelische Sicherheitsmauer wurde 2000-2006 gebaut, um die sogenannte Zweite Intifada zu beenden, die etwa 1000 Israelis das Leben kostete. Sie wurde in Städten wie Hebron an Stellen gebaut, an denen es oft zu spontanen Terroranschlägen durch Steinewerfer und Scharfschützen kam, wie zum Beispiel an der Highway 60 durch Hebron. Seitdem sind die Vorfälle solcher spontanen Anschläge stark zurückgegangen.

 

Trennmauern zwischen den israelischen und arabischen Gebieten in Judäa und Samaria gibt es nicht, die Checkpoints zu den arabischen Gebieten werden von der palästinensischen Polizei unterhalten. Die einzigen Betretungsverbote in Judäa und Samaria gelten für Juden in den arabischen Gebieten, da sie dort in Lebensgefahr wären.

 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 von Palestinian Media Watch nannte von Burgsdorff mit seiner «verleumderischen Hetzrede» einen «Terrormultiplikator» und eine «Boosterimpfung» für den Terror in der Region.» Wenn nur ein einziger Palästinenser vom Wissen bestärkt werde, dass die EU seine Motivation verstehe und gutheisse, «dann ist der Diplomat moralisch für die Konsequenzen dieses Terrors verantwortlich.»

 

«Wenn die EU weiterhin in Israel respektiert werden will, muss sie von Burgsdorff sofort abberufen, seine verantwortungslose Hetze verurteilen und ihn mit einem Vertreter ersetzen, der keine Ausreden für Terror und Antisemitismus macht. Wenn die EU sich weigert, muss Israel Deutschland auffordern, diesen Diplomaten abzuberufen. Wenn weder die EU noch die deutsche Bundesregierung etwas tun, muss Israel die Konsequenzen ziehen und das tun, was jedes Land tun würde, das seine Bürger respektiert: Ihn ins nächste Flugzeug nach Berlin oder Brüssel setzen.»

 

Shimon Samuels, Direktor für internationale Beziehungen des Simon-Wiesenthal-Zentrums, schrieb einen 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 an die Europäische Kommission Ursula von der Leyen, um gegen die Äusserungen des EU-Beamten zu protestieren.

 

«Im Namen unserer 400.000 Mitglieder sind wir entsetzt über die Aussagen Ihres Vertreters Sven Kühn von Burgsdorff», schrieb er.

 

Längst überfällig, dass er abberufen wird

 

«Sven Kühn von Burgsdorff gibt jedes Jahr hunderttausende Euro unserer Steuergelder für illegale arabische Siedlungen auf israelischem Gebiet aus, und untergräbt damit den Frieden in Judäa und Samaria», so der EU-Abgeordnete im Haushaltsausschuss Joachim Kuhs (I&D Fraktion).

 

Als die EU am 8. August 2019 eine schwarze Liste von Terrororgansiationen erstellte, die keine EU-Gelder erhalten sollten, sicherte von Burgsdorff am 30. März 2020 den Terror-Gruppen zu, diese Liste gelte nicht wirklich für sie: «Personen, die mit solchen Gruppen in Verbindung stehen, können dennoch EU-Gelder erhalten», schrieb von Burgsdorff, wie die 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 berichtete, und löste damit Unverständnis in Israel aus.

 

Am 18. März 2022 stand von Burgsdorff lächelnd neben dem Vertreter der Palästinensischen Autonomiebehörde Dschibril Radschub in Bethlehem, während dieser Israelis als «die neuen Nazis» beschimpfte, «die das Palästinensische Volk eliminieren wollen», wie 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

.

 

«Die EU muss Anreize für Friedensbemühungen seitens der Palästinenser schaffen, anstatt die Terrorpropaganda der korrupten Palästinensischen Autonomiebehörde nachzuplappern», so Kuhs. «Sven Kühn von Burgsdorff ist mit seiner einseitigen Aufwiegelung das grösste Friedenshindernis im Nahen Osten geworden. Es ist längst überfällig, dass er abberufen wird.»


  • 0