Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Frühjahrsbibelschule 2007, Das "Beste" von Bauer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Frühjahrsbibelschule 2007, Das "Beste" von Bauer

unter:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Auszug:
Die folgenden Auszüge sind der Frühlingsbibelschule 2007 entnommen. Sie sind allesamt Aussagen von Helmut Bauer, die dieser morgens, nach der Mittagspause und zur Abendverantstaltung, vor, bzw. nach den Vorträgen der anderen Prediger als Begleitung der Bibelschule getätigt hat. Beachtung finden sollten eine Reihe von Bauerschen Termini („Dimension“, „Geistliche Substanz“, „Salbung“). Wo es mir nötig oder gut erschien habe ich Kommentare eingefügt. Diese und ein paar weitere Zitate sind auch u.a. in meinem Artikel „Der Geistheiler von Röhrnbach – Helmut Bauers Fremdes Feuer“ zu finden, wo ich mich mit den Parallelen zwischen Ausagen Bauers und Esoterik (im weitesten Sinne) auseinandersetze.
(unter:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

und

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

)
PS: Das wirklich Beste kommt am Schluß.

  • 0