Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Guido Cantz vertraut Gott


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 30503 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

 

 

 

 

Guido Cantz vertraut Gott
 
 
 
18. Februar 2022
 

 

 

Nach zwölf Jahren „Verstehen Sie Spaß?“ will der Entertainer nochmal etwas anderes ausprobieren. Er glaubt, dass Gott ihn sein Leben lang geführt hat.

 

 

Von Markus Kosian (Promis Glauben)

 

 

Im Dezember moderierte Entertainer

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 nach zwölf Jahren und 60 Sendungen zum letzten Mal die TV-Show

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

. Wie der 50-Jährige in seiner kürzlich im Bonifatius-Verlag erschienenen Autobiografie mitteilte, waren und sind Bauchgefühl und Gottvertrauen seine stetigen Begleiter (

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

).

 

Im „50 Fragen, 50 Antworten“-

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

zum Abschied von „Verstehen Sie Spaß?“ sprach Guido Cantz über den Titel seiner 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 und hob die Bedeutung, die das Weihnachtsfest und die Kirche allgemein für ihn und seine Familie hat, hervor. Zur Gretchenfrage bekannte der Showmaster:

 

In die Kirche gehe er „so oft wie möglich“. Dazu erklärte Cantz: „Kirche ist ein sehr schöner Ort, um runterzukommen und nachzudenken.“ Dabei verwies er jedoch darauf, dass es „bei der Kirche sehr aufs Personal“ ankomme. In seiner Pfarrgemeinde in Köln-Porz ist er glücklich über den guten Pfarrer vor Ort. Die Zustände an der Spitze im Erzbistum Köln bezeichnet Cantz dagegen als „schrecklich“ und „merkwürdig“.

 

Cantz sieht sich von Gott begleitet

 

Das bevorstehende Weihnachtsfest begeht er sowohl als schönes Familienfest als auch als Fest der Menschwerdung Gottes. Infolge der Corona-Pandemie habe er „die Adventszeit 2020 und 2021 viel bewusster erleben können“, berichtete der 50-Jährige. Zu seinem Gottesbild verriet Guido Cantz, dass er sich von Gott behütet und begleitet sieht und er auf Gottes Führung in seinem Leben vertraue, was er wie folgt umschrieb:

„Ich glaube, dass der liebe Gott immer gut auf mich aufgepasst und mich gelenkt hat. Er hat mir irgendwie immer ein Zeichen gegeben: ‚Mach das mal so! Das ist gut für dich!‘ Oder: ‚Lieber nicht!'“

Seine Entscheidung, seinen Vertrag bei „Verstehen Sie Spaß?“ nach 12 Jahren nicht mehr zu verlängern, empfindet Guido Cantz als richtige Entscheidung. 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 „Ich habe mich gefragt, was willst du demnächst machen? Willst du noch mal etwas anderes ausprobieren, als Leute reinzulegen? Ich bin im August 50 Jahre alt geworden und ich habe in der Corona-Pandemie meine Biografie geschrieben.

 

Das hat alles dazu geführt zu sagen, da kommt noch mal ein anderes Kapitel.“

Im Jahr 2022 wird Guido Cantz gemeinsam mit Günther Jauch und Johannes B. Kerner in einer Quiz-Show auf RTL zu sehen sein. Privat möchte er sich auch weiterhin Zeit zur Reflexion nehmen. So plant er, eine Alpenwanderung von Meran an den Gardasee. Neben der eigenen Reflexion werden ihm wohl auch künftig, sein Bauchgefühl und Gottvertrauen den Weg weisen.

 

Quellen: 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

,

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

Mehr Infos zu Gudio Cantz Autobiografie „Bauchgefühl und Gottvertrauen – Mein Leben von 1971 bis 20 Uhr 15“ gibt es beim 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

.


  • 0