Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Geschlechtsänderungen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34108 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

 

 

 

 

factum Newsletter Januar 2022

 

 

 

Liebe Leserin, lieber Leser

 

In unserem 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 schrieben wir, dass in der Schweiz ab Januar 2022 Geschlechtsänderungen unbürokratisch und ohne grossen administrativen Aufwand mittels einer einfachen Erklärung zum Preis von 75 Franken möglich sind.

 

Eine Anfrage der «Weltwoche» ans Zivilstandsamt in Zürich hat nun ergeben, dass dieses Angebot rege genutzt wird. Bis und mit 10. Januar machten bereits 41 Personen davon Gebrauch. Und die «Luzerner Zeitung» berichtete über einen gut 60-jährigen Mann, der sich zur Frau umschreiben lies.

 

Er hat erreicht, dass ihm die AHV-Rente nun ein Jahr früher ausbezahlt wird. Auch sonst treibt die neue «Gender-Welt» ihre Blüten: Die 22-jährige Transgender-Schwimmerin Lia Thomas galt im US-College-Sport bisher als unschlagbar, weil sie biologisch ein Mann und ihren Konkurrentinnen körperlich deutlich überlegen ist.

 

Doch nun fand sie in Iszac Henig ihre Meisterin, beziehungsweise ihren Meister. Weil Henig sich im falschen Körper geboren fühlt, nimmt er nach einer Hormon-Behandlung und einer Brustoperation an Frauen-Wettbewerben teil und schlug Lia Thomas in einem Rennen über hundert Yard deutlich.

 

«Da sie sich für Weise hielten, sind sie zu Narren geworden», urteilt die Bibel in Römer 1,22 trefflich.

Wer unsere heutige Welt verstehen möchte, muss die Bibel lesen. Ungeschönt schildert sie die Geschichte der Menschheit, den Segen eines Lebens mit Gott, aber auch die Folgen für eine Gesellschaft, die Gott den Rücken kehrt.

 

Die Bibel beschreibt nichts anderes als den Zustand jedes einzelnen Menschen ohne Gott. Doch sie bleibt nicht dabei stehen, sondern bietet uns in Jesus Christus Vergebung unserer Schuld und neues Leben an. Welch ein Trost, dass wir an der Hand unseres HERRN Jesus Christus in dieses neue Jahr gehen dürfen und wir in IHM allen Umständen zum Trotz ein erfülltes Leben haben können.

 

Er ruft uns zu: «Gehorcht meinem Wort, so will ich euer Gott sein und ihr sollt mein Volk sein; wandelt ganz auf dem Wege, den ich euch gebiete, auf dass es euch wohl gehe.» (Jer. 7,23)

 

 

Herzliche Grüsse aus der factum-Redaktion

Ihr Raphael Berger


  • 0