Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Rachel neuer Sprecher für Kirchliches


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34127 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

 

 

 

Rachel neuer Sprecher für Kirchliches

 

 

 

 

14.12.2021

 

 

csm_rachel_thomas_best_715_presse_und_inThomas Rachel ist seit Ende 2015 Mitglied des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD). Foto: Presse- und Informationsamt der Bundesregirung

 

 

Berlin (IDEA) – Der Bundesvorsitzende des Evangelischen Arbeitskreises (EAK) der CDU/CSU, Thomas Rachel (Düren), ist neuer Sprecher für Kirchen und Religionsgemeinschaften seiner Fraktion im Bundestag. Der 59-Jährige wurde am 13. Dezember mit 93 Prozent der Stimmen gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Hermann Gröhe (Neuss) an, der von 2013 bis 2018 Bundesgesundheitsminister war.

 

Rachel, der dem Bundestag seit 1994 angehört, amtierte von 2005 bis 2021 als Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Bildung und Forschung. Er steht seit 2003 an der Spitze des EAK. Außerdem ist er seit Ende 2015 Mitglied des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD).


  • 0