Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Lauterbach: Neue Corona-Variante scheint "gefährlich für Geimpfte wie Ungeimpfte"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

 

 

 

 

Lauterbach: Neue Corona-Variante scheint "gefährlich für Geimpfte wie Ungeimpfte"

 

 

 

 
 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 
 

Das RKI meldet am Samstagmorgen 67.125 Corona-Neuinfektionen. Die Sieben-Tage-Inzidenz steigt damit auf 444,3. Und es könnte noch ernster werden.

 

B.1.1.529: Innenministerium vermutet "möglicherweise leichtere Übertragbarkeit als bei Delta"

 

07.50 Uhr: In einem internen Regierungspapier mit dem Titel "Aktuelle Lagedarstellung zur Virus-Variante B.1.1.529" gibt das Bundesinnenministerium (BMI) eine erste Einschätzung zur neuen 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

-Variante aus Südafrika ab. Der 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 liegt das Schreiben vor.

 

"B.1.1.529 besitzt mind. 30 (!) Mutationen im Spike-Protein (zum Vergleich: bei Delta – je nach Sublinie – ca. 10)", zitiert das Blatt aus dem BMI-Bericht. Es sei davon auszugehen, dass die neue Corona-Variante sich weiter ausgebreitet habe als aktuell bekannt.

 

"Verbreitung vermutlich bereits deutlich größer, insbesondere da deutlicher Fallzahlenanstieg in mehreren ZAF-Provinzen sowie Hinweise aus Seq.-Ergebnissen", beruft sich die "Bild" auf den Regierungsbericht.

 

Doch schützen die derzeitigen Impfstoffe gegen die neue Virus-Variante? Darüber sind sich die Autoren des Papiers offenbar unschlüssig. "Mutationsprofil deutet darauf hin, dass eine herabgesetzte Impfstoffwirkung zumindest ernsthaft in Betracht gezogen werden muss", zitiert die "Bild" aus dem Schreiben. Man habe bereits mit entsprechenden Untersuchungen begonnen. Wie ansteckend die 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 entdeckte Corona-Version tatsächlich ist, ist derzeit noch unklar. Im BMI-Bericht soll aber der Vermerk "Hinweis auf eine zumindest leichte und möglicherweise sogar leichtere Übertragbarkeit als bei Delta" zu finden sein.

 
Lauterbach: Neue Corona-Variante scheint "gefährlich für Geimpfte wie Ungeimpfte"

07.30 Uhr: Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach hat angesichts der aktuellen 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 und des Auftretens einer möglicherweise noch gefährlicheren Variante des Virus weitere Einschränkungen gefordert. Das Infektionsgeschehen sei "aggressiver als gedacht", sagte Lauterbach am Freitagabend im Interview mit den ARD-Tagesthemen. "Es sind die großen Veranstaltungen, die vollen Lokale, die vollen Geschäfte, die uns die Probleme machen." Die Politik müsse nun möglicherweise noch einmal nachsteuern, sagte Lauterbach weiter. Besonders problematisch sei, "dass die Kontrollen von 2G und 2G+ überhaupt nicht angemessen stattfinden".

 

 

karl-lauterbach-spricht..jpg?im=Resize%3
Kay Nietfeld/dpa/Archivbild Karl Lauterbach spricht.

 

"Nichts ist schlimmer als eine besonders schwere Variante in eine laufende Welle hinein zu bekommen", sagte Lauterbach zur neu aufgetretenen Corona-Variante Omikron, die zunächst in Südafrika festgestellt worden war. Der neue Erreger scheine "gefährlich für die Geimpften wie für die Ungeimpften" zu sein. Er sei aber dennoch zuversichtlich, dass "die Booster-Impfungen auch vor dieser Variante schützen".

 

Omikron könnte nach Angaben südafrikanischer Wissenschaftler wegen ungewöhnlich vieler Mutationen noch ansteckender sein als die derzeit grassierende Delta-Variante und die existierenden Impfstoffe weniger wirksam machen. Die Weltgesundheitsorganisation WHO stufte die Variante mit der wissenschaftlichen Bezeichnung B.1.1.529 als "besorgniserregend" ein.

 

Zahlreiche Länder, darunter auch Deutschland und weitere Mitgliedstaaten der EU, haben bereits den Flugverkehr mit Südafrika und weiteren Ländern der Region eingestellt. Allerdings meldete mit 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 am Freitag bereits das erste EU-Land, dass eine Infektion mit Omikron bei einem Reisenden aus Afrika festgestellt worden sei. Auch in Botsuana, Hongkong und 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 wurden Fälle gemeldet.

 

 

Wagenknecht zitiert Top-Virologen auf Twitter - Lauterbach ist außer sich

 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

FOCUS Online/Wochit Wagenknecht zitiert Top-Virologen 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 - Lauterbach ist außer sich

 


  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag

Herr Lauterbach, wir brauchen keine Politiker die uns immer wieder dreist belügen. Ich habe persönliche Kontakte nach Südafrika. Von dort bekomme ich die Nachricht dass man interessiert hört, was in Deutschland verkündet wird. Nur, so heißt es, in Südafrika weiß man von dieser neuen Mutante nichts. Sie sind ein nervenaufreibender Scharfmacher, der mit Unwahrheiten das deutsche Volk spaltet. Nach Auskunft Ihrer Exfrau sind sie weder Iminiologe noch Epidemiologe.  Sie erklärt öffentlich dass Sieunsinn verbreiten. Epidemiologe. Also lassen sie uns endlich mit ihren Phrasen in Ruhe, die offensichtlich dem Fetisch entspringen, dem Volk ohne Grund die Freiheiten zu entziehen. Was glauben Sie eigentlich, warum ich mich impfen lasse? Fünf Impftote in meinem direkten Umfeld, einer liegt nach der zweiten Impfung auf der  Intensivstation, ein weiterer kann nach der zweiten Impfung nicht mehr seine Beine bewegen. Wer solche Erfahrungen macht müsste verrückt sein, sich die Giftspritze zuführen zu lassen, die Sie glorifizieren. Die Wahrheit ist, Ihre Unwahrheiten, Ihre Scharfmacherei hat eine Mitschuld an massenhaften Impftoten, deren Zahlen uns beharrlich verschwiegen werden. Mein Rat: Halten sie es mit dem Monopolyspiel in dem es heißt:  Gehen Sie nicht über Los, gehen sie direkt ins Gefängnis. 


  • 0