Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

USA: Schüler wegen Aussage über Zahl der Geschlechter bestraft


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34134 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

 

 

 

USA: Schüler wegen Aussage über Zahl der Geschlechter bestraft

 

 

 

 

24.11.2021

 

csm_frau_mann_870_unsplash_21_270f006110Wegen einer Aussage über Geschlechter wurde der Schüler bestraft. Foto: unsplash.com

 

 

Exeter (IDEA) – An einer Schule in Exeter (US-Bundesstaat New Hampshire) ist ein Schüler bestraft worden, weil er in einer privaten Diskussion die Ansicht geäußert hatte, es gebe nur zwei Geschlechter. Das berichtet die Internetplattform Christian Post.

 

Der katholische Schüler sei von einem Mitschüler in eine Diskussion über Geschlechteridentität verwickelt worden. Darin äußerte er seine Ansicht in einer Textnachricht. Der Mitschüler habe die Nachricht an die Schulleitung weitergegeben. Daraufhin wurde der Schüler von der stellvertretenden Schulleiterin zur Rede gestellt und von einem Spiel der Footballmannschaft der Schule suspendiert.

Wie die Christian Post weiter berichtet, hat der Schüler eine Klage gegen die zuständige Schulverwaltung eingereicht.

 

Die Bestrafung habe gegen sein Recht auf freie Meinungsäußerung verstoßen, erklärte die christliche Bürgerrechtsorganisation „Cornerstone Action“ (Aktion Eckstein), die seine Klage unterstützt. Der Schüler habe niemanden erniedrigt oder beleidigt, sondern lediglich seine Meinung zu einem umstrittenen kulturellen Thema geäußert. Die Schulverwaltung erklärte in einer Stellungnahme, die Suspendierung sei eine Entscheidung des Trainerstabes der Schulmannschaft gewesen. Von den Mannschaftsmitgliedern werde erwartet, dass sie „sie als Vorbilder dienen und ihre Mitschüler mit Respekt behandeln“.


  • 0