Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Das Gesetz seines Gottes ist in seinem Herzen...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Das Gesetz seines Gottes ist in seinem Herzen, seine Tritte sollen nicht gleiten. Ps. 37,31






Lege das Gesetz in das Herz, so steht es mit dem ganzen Menschen recht. Das ist der Ort, wo das Gesetz sein sollte, denn dann liegt es, wie die steinernen Tafeln der Bundeslade, an dem ihm bestimmten Platze. Im Kopfe verwirrt es, auf dem Rücken belastet es, im Herzen hält es aufrecht.

Was für ein köstliches Wort ist das hier gebrauchte, "das Gesetz seines Gottes!" Wenn wir den Herrn als unsren eignen Gott kennen, so wird sein Gesetz zur Freiheit für uns. Gott mit uns im Bunde macht uns eifrig, seinem Willen zu gehorchen und in seinen Geboten zu wandeln. Ist die Vorschrift meines Vaters Vorschrift? Dann habe ich meine Freude daran.

Uns wird hier verbürgt, daß der gehorsame Mann aufrecht gehalten werden soll bei jedem Schritte, den er macht. Er will das thun, was recht ist, und soll deshalb das thun, was weise ist. Heiliges Thun ist immer das klügste, obgleich es zuerst nicht so scheinen mag. Wir gehen auf der großen Hochstraße der Vorsehung und Gnade Gottes, wenn wir uns auf dem Wege seines Gesetzes halten. Das Wort Gottes hat noch nie eine einzige Seele irregeleitet; seine deutlichen Anweisungen, demütig, gerecht, liebevoll und in der Furcht des Herrn zu wandeln, sind ebenso sehr Worte der Weisheit, die zu unsrer Wohlfahrt dienen, wie Regeln der Heiligkeit, unsre Kleider rein zu halten. Der wandelt sicher, der gerecht wandelt.
  • 0

#2
Gucki

Gucki

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 187 Beiträge
  • LocationEmkendorf
  • Land: Country Flag
Hallo Rolf,

Möchte zu diesem Beitrag von Dir nur ein fettes, großes

So ist es.

anfügen.

Danke Dir für diesen Beitrag.

GS ( Gottes Segen )
Gucki
  • 0