Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Einführung kostenpflichtiger Corona-Tests führte nicht zu einem deutlichen Impfanstieg


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34166 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

 

 

Einführung kostenpflichtiger Corona-Tests führte nicht zu einem deutlichen Impfanstieg

 

 

 

 

Veröffentlicht: 21. Oktober 2021 Autor: 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

 

 

 

Der große Corona-Impfeffekt ohne kostenfreie Bürgertests ist offenbar ausgeblieben.

 

p1010876.jpg

In NRW verzeichnete das Landes-Gesundheits-Ministerium am 11. Oktober zwar eine Verdopplung gegenüber der Vorwoche auf 14.485 Erstimpfungen, allerdings nahm die Impfbereitschaft im Laufe der Woche wieder ab.

 

Am Ende blieb in der ersten Woche nach dem Start der Bezahl-Tests die durchschnittliche, tägliche Impfbereitschaft bei 10.637 – ein geringes Plus von gut zwei Prozent gegenüber der Vorwoche. Ein Grund könnte sein, dass der Effekt schon im Sommer stattgefunden hat, als erstmals das Vorhaben der Bundesregierung öffentlich gemacht wurde.

 

Der Chef des Hausärzteverbands Nordrhein, Oliver Funken, sagte der „Rheinischen Post“: „Die Einführung der kostenpflichtigen Tests hat in den Praxen bisher die Nachfrage nach der Erstimpfung nicht erhöht.“

 

Auch die Zahl der Testzentren ist rückläufig: Gab es Anfang Juli in NRW noch 9390 Teststellen, waren es zuletzt 7350.

 

 

Quelle und vollständige Meldung hier: 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

Foto: Felizitas Küble


  • 0