Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Komiker Bülent Ceylan ist evangelischer Christ


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34025 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

 

 

 

 

Komiker Bülent Ceylan ist evangelischer Christ

 

 

 

 

 

23.09.2021

 

 

csm_Ceylan_bUElent_870_D4MANCE21_4cab12bDer Komiker Bülent Ceylan. Foto: D4MANCE

 

 

Mannheim (IDEA) – Der Komiker Bülent Ceylan (45) ist evangelischer Christ. Das sagte der in Mannheim geborene Sohn einer katholischen Mutter und eines muslimischen Vaters gegenüber der Tageszeitung „Der Tagesspiegel“ (Berlin).

 

In der Serie „Meine Helden“ verwies er am 19. September darauf, dass Jesus Christus für ihn ein Held sei. Er selbst sei, so Ceylan, immer auf der Suche nach dem Sinn des Lebens gewesen. Darüber habe er mit einem guten Freund, einem evangelischen Pfarrer, gesprochen: „Er meinte, in Momenten, in denen er völlig beladen ist mit Sorgen, übergibt er sie an Jesus.“

 

2019 habe er dann selber so einen Moment erlebt. Ceylan: „Ich wusste nicht weiter, bin auf die Knie gefallen und habe gedacht: Jesus zeig mir, was der richtige Weg ist.“ Dann habe er eine Art Erscheinung gehabt und sich anschließend taufen lassen. Er gehe nicht jede Woche in die Kirche, „aber Jesus ist schon der Wahnsinn“. Dass sich jemand so für die Nächstenliebe aufopfere und auf jeden zugehe, finde er inspirierend.

 

Weiterer Held: Martin Luther King

 

Als einen weiteren persönlichen Helden nennt Ceylan den US-Bürgerrechtler und Baptistenpastor Martin Luther King (1929–1968). Seine Rede „I have a dream“ (Ich habe einen Traum), in der King die völlige Gleichstellung der Afro-Amerikaner forderte, habe ihn begeistert. Deshalb habe er später Politikwissenschaften studiert.

 

Peter Tauber: Was uns verbindet

 

Auch in der Talkshow „3 nach 9“ (Bremen) bekannte sich Ceylan zum christlichen Glauben. Darüber war einer der weiteren Gäste der Sendung am 10. September, der frühere CDU-Bundestagsabgeordnete Peter Tauber (Gelnhausen), so begeistert, dass er davon auf Instagram berichtete und ein gemeinsames Foto von sich mit Ceylan veröffentlichte. Dort schrieb Tauber: „Uns verbindet, dass wir beide gläubige evangelische Christen sind.“

 


  • 0