Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Evangelikale und Mormonen zusammen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34141 Beiträge
  • Land: Country Flag
Evangelikale und Mormonen zusammen


In den 1990er Jahren kam es in den USA zum Schulterschluss "Evangelikale und Katholiken zusammen" (ECT). Wenn sich Evangelikale mit Marienverehrung, Hostien-Anbetung etc. arrangieren können, steht auch einer Verbrüderung mit anderen Irrlehren nichts mehr im Wege.

So fand am 14.11.2004 im mit 7000 Teilnehmern voll besetzen Mormonen-Heiligtum in Salt Lake City tatsächlich ein "Abend der Freundschaft" statt, an dem auch zahlreiche Evangelikale teilnahmen. Der auch in Deutschland als Autor bekannte Ravi Zacharias fungierte als Hauptredner. Weitere evangelikale Teilnehmer waren der Musiker Michael Card, Richard Mouw (Präsident des Fuller Seminary), Joseph Tkach Jr., (Oberhaupt der "Weltweiten Kirche Gottes") u.a. Veranstalter waren der Lehrstuhl für religiöse Verständigung der mormonischen Universität sowie die evangelikale "Standing Together Ministries", die im Jahre 2001 von dem evangelikalen Prediger Greg Johnson gegründet wurde, um den Dialog zwischen Evangelikalen und Mormonen zu fördern.

Quelle: wayoflife.org

  • 0