Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

KÖNIGSKINDER: Wie Gott das Leben eines Mörders veränderte


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 27156 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

 

 

 

 

KÖNIGSKINDER: Wie Gott das Leben eines Mörders veränderte

 

 

 

 

03.08.2021

 

csm_hartung_torsten_koenigskinder_870_daTorsten Hartung ist Gast in der aktuellen KÖNIGSKINDER-Folge. Foto: Daniel Höly

 

 

Wetzlar (IDEA) – Torsten Hartung (60) hat eine fast unvorstellbare Lebenswende erlebt: Der brutale Autoschieber und verurteilte Mörder wird im Gefängnis Christ – nachdem er dort die Stimme Jesu gehört hat. Seine bewegende Geschichte erzählt Hartung in der neuen Folge der IDEA-Videoserie KÖNIGSKINDER.

 

Er berichtet, wie seine Eltern ihn quälten, wie er lieblos, hemmungslos und beziehungslos lebte, vom Opfer zum brutalen Täter wurde, zum Kopf der größten Autoschieberbande Europas und schließlich 1992 zum Mörder. Es folgten 15 Jahre im Gefängnis. Dort hatte er die Zeit, sich mit sich selbst zu beschäftigen.

 

Er erkannte, dass die Grausamkeit und die Lieblosigkeit, die er in seiner Kindheit erlebt hat, sein Urvertrauen zerstört hatten: Seine Mutter hatte ihm einen Selbstmord vorgetäuscht, die Eltern ihn blutig geprügelt und mit 15 Jahren kurzzeitig vor die Tür gesetzt.

 

Hartung beschreibt bei KÖNIGSKINDER, wie er dann im Gefängnis die Stimme Jesu hörte, Gottes Nähe und Liebe zum ersten Mal spürte und sich auf den Weg machte, Gott besser kennenzulernen. Er erzählt, warum er sich schließlich taufen ließ und wie er jetzt anderen Menschen hilft. Heute kann er sagen: „Ich bin ein Kind Gottes.“

 

Die KÖNIGSKINDER-Folge ist ab dem 3. August (20 Uhr) auf YouTube zu sehen: 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

. KÖNIGSKINDER ist ein Produkt der Evangelischen Nachrichtenagentur IDEA (Wetzlar).


  • 0