Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Denke nach über diese Dinge; ergib dich ihnen ganz...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Denke nach über diese Dinge; ergib dich ihnen ganz, auf daß dein Zunehmen allen offenbar sei. 1.Tim. 4,15





Dies ist thatsächlich eine Verheißung, daß wir durch fleißiges Nachdenken und durch Hingabe der ganzen Seele an unsre Arbeit für den Herrn einen Fortschritt machen sollen, den alle sehen können. Nicht durch hastiges Lesen, sondern durch tiefes Nachsinnen ziehen wir Nutzen aus dem Worte Gottes. Nicht dadurch, daß wir viel Arbeit in nachlässiger Weise thun, sondern dadurch, daß wir viel Nachdenken auf das wenden, was wir unternehmen, werden wir wirklichen Gewinn haben. "In aller Arbeit ist Gewinn", aber nicht in Hast und Eile ohne wahre Energie des Herzens.
Wenn wir uns zwischen Gott und Mammon teilen, oder zwischen Christo und unsrem Ich, so werden wir keinen Fortschritt machen. Wir müssen uns ganz den heiligen Dingen ergeben, sonst werden wir armselige Händler im himmlischen Geschäfte sein, und beim Ziehen der Bilanz wird sich kein Gewinn zeigen.
Bin ich ein Prediger? Laßt mich ganz ein Prediger sein und nicht meine Kräfte an untergeordnete Angelegenheiten wenden. Was habe ich mit Partei-Politik oder mit eitlen Vergnügungen zu thun? Bin ich ein Christ? Laßt mich den Dienst Jesu zu meiner Beschäftigung, meiner Lebensarbeit, meinem Hauptstreben machen. Wir müssen ganz und gar in Jesu sein und dann ganz und gar für Jesum, sonst werden wir weder Fortschritt noch Gewinn machen, und weder die Kirche noch die Welt wird jenen kräftigen Einfluß spüren, den wir nach dem Willen des Herrn ausüben sollen.
  • 0