Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Er wird behüten die Füße seiner Heiligen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Er wird behüten die Füße seiner Heiligen 1 Sam. 2,9





Der Weg ist schlüpfrig und unsre Füße sind schwach, aber der Herr wird sie behüten. Wenn wir uns durch gehorsamen Glauben Ihm hingeben, seine Heiligen zu werden, so will Er selber unser Hüter sein. Nicht nur wird Er seinen Engeln Befehl geben, uns zu behüten, sondern Er selbst wird unsre Schritte bewahren.
Er will unsre Füße vor dem Fallen behüten, so daß wir nicht unsre Kleider beflecken, unsre Seelen verwunden und dem Feinde Ursache zum Lästern geben.
Er will unsre Füße vor dem Abweichen behüten, so daß wir nicht auf die Pfade des Irrtums oder die Wege der Thorheit oder die Bahnen der weltlichen Sitte gehen.
Er will unsre Füße behüten vor dem Anschwellen, das von Müdigkeit herrührt und vor der Entzündung, die durch Rauheit und Länge des Weges entsteht.
Er will unsre Füße vor Verwundungen behüten; unsre Schuhe sollen Eisen und Erz sein, so daß wir selbst, wenn wir auf die Spitze des Schwertes oder auf tödliche Schlangen treten, nicht bluten sollen und nicht vergiftet werden.
Er will unsre Füße auch aus dem Netz ziehen. Wir sollen nicht durch Betrug unsrer boshaften und listigen Feinde verstrickt werden.
Mit einer solchen Verheißung wie diese laßt uns laufen ohne Müdigkeit und wandeln ohne Furcht. Er, der unsre Füße behütet, wird es in Wahrheit thun.
  • 0