Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Textstellen "Christliche Taufe"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34108 Beiträge
  • Land: Country Flag
Textstellen "Christliche Taufe"






Und Jesus trat herzu und redete mit ihnen und sprach: Mir ist alle Gewalt gegeben im Himmel und auf Erden. Gehet [nun] hin und machet alle Nationen zu Jüngern, und taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, und lehret sie, alles zu bewahren, was ich euch geboten habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis zur Vollendung des Zeitalters. Matt. 28,18-20

Und er sprach zu ihnen: Gehet hin in die ganze Welt und prediget das Evangelium der ganzen Schöpfung. Wer da glaubt und getauft wird, wird errettet werden; wer aber nicht glaubt, wird verdammt werden. Mark. 16,15-16

Als sie aber das hörten, drang es ihnen durchs Herz, und sie sprachen zu Petrus und den anderen Aposteln: Was sollen wir tun, Brüder? Petrus aber [sprach] zu ihnen: Tut Buße, und ein jeder von euch werde getauft auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung der Sünden, und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen. Denn euch ist die Verheißung und euren Kindern und allen, die in der Ferne sind, so viele irgend der Herr, unser Gott, herzurufen wird. Und mit vielen anderen Worten beschwor und ermahnte er sie, indem er sagte: Laßt euch retten von diesem verkehrten Geschlecht! Die nun sein Wort aufnahmen, wurden getauft; und es wurden an jenem Tage hinzugetan bei dreitausend Seelen. Apg. 2,37-41

Als sie aber auf dem Wege fortzogen, kamen sie an ein gewisses Wasser. Und der Kämmerer spricht: Siehe, da ist Wasser; was hindert mich, getauft zu werden? Und er hieß den Wagen halten. Und sie stiegen beide in das Wasser hinab, sowohl Philippus als der Kämmerer; und er taufte ihn. Als sie aber aus dem Wasser heraufstiegen, entrückte der Geist des Herrn den Philippus; und der Kämmerer sah ihn nicht mehr, denn er zog seinen Weg mit Freuden. Apg. 8,36-39

Dann antwortete Petrus: Könnte wohl jemand das Wasser verwehren, daß diese nicht getauft würden, die den Heiligen Geist empfangen haben, gleichwie auch wir? Und er befahl, daß sie getauft würden in dem Namen des Herrn. Dann baten sie ihn, etliche Tage zu bleiben. Apg. 10,47-48

Und er führte sie heraus und sprach: Ihr Herren, was muß ich tun, auf daß ich errettet werde? Sie aber sprachen: Glaube an den Herrn Jesus, und du wirst errettet werden, du und dein Haus. Und sie redeten das Wort des Herrn zu ihm samt allen, die in seinem Hause waren. Und er nahm sie in jener Stunde der Nacht zu sich und wusch ihnen die Striemen ab; und er wurde getauft, er und alle die Seinigen alsbald. Und er führte sie hinauf in sein Haus, setzte ihnen einen Tisch vor und frohlockte, an Gott gläubig geworden, mit seinem ganzen Hause. Apg. 16,30-34

Als sie es aber gehört hatten, wurden sie auf den Namen des Herrn Jesus getauft; Apg 19,5

Und nun, was zögerst du? Stehe auf, laß dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst. Apg 22,16

Was sollen wir nun sagen? Sollten wir in der Sünde verharren, auf daß die Gnade überströme? Das sei ferne! Wir, die wir der Sünde gestorben sind, wie sollen wir noch in derselben leben? Oder wisset ihr nicht, daß wir, so viele auf Christum Jesum getauft worden, auf seinen Tod getauft worden sind? So sind wir nun mit ihm begraben worden durch die Taufe auf den Tod, auf daß, gleichwie Christus aus den Toten auferweckt worden ist durch die Herrlichkeit des Vaters, also auch wir in Neuheit des Lebens wandeln. Denn wenn wir mit ihm einsgemacht sind in der Gleichheit seines Todes, so werden wir es auch in der seiner Auferstehung sein, indem wir dieses wissen, daß unser alter Mensch mitgekreuzigt worden ist, auf daß der Leib der Sünde abgetan sei, daß wir der Sünde nicht mehr dienenDenn wer gestorben ist, ist von der Sünde.Wenn wir aber mit Christo gestorben sind, so glauben wir, daß wir auch mit ihm leben werden, da wir wissen, daß Christus, aus den Toten auferweckt, nicht mehr stirbt; der Tod herrscht nicht mehr über ihn. Denn was er gestorben ist, ist er ein für allemal der Sünde gestorben; was er aber lebt, lebt er Gott. Also auch ihr, haltet euch der Sünde für tot, Gott aber lebend in Christo Jesu. Röm. 6,1-11

Denn ich will nicht, daß ihr unkundig seid, Brüder, daß unsere Väter alle unter der Wolke waren und alle durch das Meer hindurchgegangen sind, und alle auf Moses getauft wurden in der Wolke und in dem Meere, und alle dieselbe geistliche Speise aßen, und alle denselben geistlichen Trank tranken; denn sie tranken aus einem geistlichen Felsen, der sie begleitete. (Der Fels aber war der Christus.) An den meisten derselben aber hatte Gott kein Wohlgefallen, denn sie sind in der Wüste hingestreckt worden. 1. Kor. 10,1-5

Ein Herr, ein Glaube, eine Taufe. Eph 4,5

in welchem ihr auch beschnitten worden seid mit einer nicht mit Händen geschehenen Beschneidung, in dem Ausziehen des Leibes des Fleisches, in der Beschneidung des Christus, mit ihm begraben in der Taufe, in welcher ihr auch mitauferweckt worden seid durch den Glauben an die wirksame Kraft Gottes, der ihn aus den Toten auferweckt hat. Und euch, als ihr tot waret in den Vergehungen und in der Vorhaut eures Fleisches, hat er mitlebendig gemacht mit ihm, indem er uns alle Vergehungen vergeben hat; Kol. 2,11-13

welche einst ungehorsam waren, als die Langmut Gottes harrte in den Tagen Noahs, während die Arche zugerichtet wurde, in welche wenige, daß ist acht Seelen, durch Wasser gerettet wurden, welches Gegenbild auch euch jetzt errettet, das ist die Taufe (nicht ein Ablegen der Unreinigkeit des Fleisches, sondern das Begehren eines guten Gewissens vor Gott), durch die Auferstehung Jesu Christi, 1. Petr. 3,20-21
  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34108 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Der staatskirchliche Betrug mit der “Taufe”





Mit dem Thema “Taufe” berühren wir wohl das Fundament des staatskirchlichen “Christentums” überhaupt.

Die christlichen Religionsinstitutionen wie z.B. “Römisch-Katholische” und “Evangelisch-Lutherische Kirche” rekrutieren nämlich ihre Mitglieder mittels Säuglingsbesprengung. Diesen Vorgang bezeichnen die kirchlich beamteten Theologen fälschlich als “Taufe”. Ist dieses sakral-magische Ritual, welches ohne jede Kenntnisnahme seitens des unmündigen Säuglings praktiziert wird, etwa auch die Grundlage deines “Christseins”? Würdest du dich heute auch als “Christ” bezeichnen, wenn du nicht als Säugling und ohne deine Einwilligung, von einer staatlich geförderten Religionsorganisation zeremoniell behandelt und schließlich – im Zuge dieser Handlung – zum “Christen” erklärt worden wärst?

Sowohl die “Römisch-Katholische”, als auch die “Evangelisch-Lutherische Kirche” sind sogenannte “Körperschaften des öffentlichen Rechts” (Abk.: KdöR). Diese Tatsache bedeutet zunächst, dass ohnehin nicht das Recht GOTTES in solchen Institutionen herrscht, sondern eben das “öffentliche Recht”. Betrachten wir noch kurz, wie “Körperschaft des öffentlichen Rechts” definiert wird, dann wird schnell deutlich, was die römische bzw. lutherische “Kirche” eigentlich für Einrichtungen sind:

“Körperschaften des öffentlichen Rechts sind rechtsfähige Verbände zur Wahrnehmung staatlicher Aufgaben unter Staatsaufsicht […]” (dtv-Lexikon).

Mit anderen Worten: diese “Körperschaften” nehmen “staatliche Aufgaben” wahr und werden hierbei vom Staat beaufsichtigt, d.h. sie dürfen nur das tun und lassen, was der jeweilige Staat zulässt. Hierbei sollte man auch bedenken, dass die Großkirchen (aber auch die “Baptisten” u.a.) bereits unter Hitler “Körperschaften des öffentlichen Rechts” waren und dementsprechende “staatliche Aufgaben” unter Staatsaufsicht wahrgenommen haben. Dagegen ist die wahrhaftige Gemeinde GOTTES, welche der HERR JESUS CHRISTUS baut (Matth. 16:18), selbstverständlich kein “rechtsfähiger Verband” auf der Grundlage “öffentlichen Rechts”. Der MESSIAS beauftragt SEINE Gemeinde nicht, sich an “staatlichen Aufgaben unter Staatsaufsicht” zu beteiligen.

Die Welt, deren oberster Fürst der Teufel ist (Joh. 16:11), liegt im Argen (1.Joh. 5:19), d.h. ihr moralisches Wesen ist grundsätzlich böse. Wahrhafte Jünger JESU CHRISTI lieben nicht diesen eitlen Zeitlauf, noch was ihn – gemäß seinem ungöttlichen Charakter – kennzeichnet, nämlich:

1. die Begierde des Fleisches,

2. die Begierde der Augen und

3. der Hochmut des Lebens.


Denn der gegenwärtige Zeitlauf (im biblischen Sprachgebrauch “die Welt”) und alles was ihn ethisch kennzeichnet, vergehen, und nur wer den Willen GOTTES tut, bleibt in Ewigkeit (1.Joh. 2:15-17).

Welches Interesse aber meinst du, geehrter Leser, hat die Welt daran, dich durch eine ihrer religiösen “Körperschaften öffentlichen Rechts” als Säugling zu besprengen, indem man diese Handlung fälschlich als biblische Taufe deklariert? Hierbei geht es doch offensichtlich einzig und allein darum, dass der Teufel – als Fürst dieser Welt – mittels raffinierter Verführung vortäuscht, du seiest unmittelbar nach deiner Geburt kraft “göttlichen Befehls” und durch das “Sakrament” der Säuglingsbesprengung zum “Christen” gemacht und somit für die Ewigkeit errettet worden!

Warum willst du dich, geehrter Leser, weiterhin täuschen und belügen lassen durch den geschickt getarnten, “christlich” verbrämten Hokuspokus einer “Körperschaft öffentlichen Rechts”, die in Wahrheit zur Hure Babylon (Offb. 17+18) gehört, jedoch niemals der Braut CHRISTI entspricht? Halte doch nicht länger am Sakramentsglauben, diesem von Menschen erfundenen, sakral–magischen Ritual fest, welches nicht die geringste Spur göttlichen Ursprungs aufweist! Was nämlich die Heilige Schrift über die Taufe lehrt, steht im krassen Gegensatz zu den menschlichen “Sakramenten” der staatlichen Religionsorganisationen.

Von Johannes dem Täufer lesen wir z.B.:



“Da ging zu ihm hinaus Jerusalem und ganz Judäa und die ganze Umgegend des Jordan; und sie wurden von ihm getauft, indem sie ihre Sünden bekannten” (Matth. 3:5.6).



Was aber ging jeweils einer konkreten Taufhandlung voraus, oder anders gefragt: In welcher inneren Verfassung musste sich ein Mensch vor seiner Taufe befinden? Johannes predigte:



“Tut Buße, denn das Reich der Himmel ist nahe gekommen. Denn dieser (d.i. JESUS CHRISTUS) ist der, von welchem durch den Propheten Jesaja geredet ist, welcher spricht: ‚Stimme eines Rufenden in der Wüste: Bereitet den Weg des HERRN, macht gerade seine Steige´” (Matth. 3:2-3).



Angesichts des kommenden CHRISTUS – des Königs des Reiches der Himmel – hatte Johannes die Menschen zum Umdenken aufgerufen, indem er sie aufforderte, sich auf das Wort GOTTES zu besinnen und ihre Sünden zu bekennen. Von allen Getauften wird verlangt, die Sünden zu lassen:



“Bringt nun der Buße würdige Frucht!” (Matth. 3:9; Apg. 26:20).



Johannes taufte also nur solche Menschen, welche aufrichtig bereit waren, ihre Treulosigkeiten und Vergehungen gegen das Gesetz GOTTES zu bekennen, indem er ihnen sagte, dass sie dem kommenden CHRISTUS gehorchen sollten. Denn der HERR JESUS kam deshalb auf die Erde, um SEIN Volk von ihren Sünden zu erretten, indem ER selbst durch SEINEN Tod am Kreuz, das stellvertretende Opfer für die Sünden der Menschen erbrachte (auch für deine Sünden, geehrter Leser).

Kann sich nun jemand aufrichtig vorstellen, dass Johannes unter diesen Umständen Säuglinge getauft hat? Welchen Sinn hätte das denn bei einer Taufe der Buße (Buße = Umdenken) gehabt? Bezüglich der Taufe Johannes‘ heißt es nämlich im Evangeliumsbericht:



“Und er kam in die ganze Umgegend des Jordan und predigte die Taufe der Buße zur Vergebung der Sünden” (Lukas 3:3; vgl. Mark. 1:4; Apg. 19:4).



Säuglinge haben noch nicht gesündigt und denken auch nicht um. Wozu also hier eine “Taufe der Buße”, d.i. eine “Taufe des Umdenkens”?

Wer die göttliche Zielsetzung des Umdenkens und der Sündenvergebung bei der Taufe Johannes‘ erfasst hat, der tut sich leicht im Verstehen der Taufe, die der Apostel Petrus zum Vorbild für alle Christen, gemäß dem Taufbefehl des HERRN JESUS CHRISTUS (Matth. 28:19), predigte und praktizierte. Der Apostel Petrus sagt nämlich:



“Tut Buße und jeder von euch werde getauft […] zur Vergebung der Sünden” (Apg. 2:38).



Also predigt auch Petrus – gleich Johannes dem Täufer – eine Taufe der Buße zur Vergebung der Sünden. Da es nunmehr nur noch eine Taufe bei GOTT gibt (Eph. 4:5), ist die Taufe, die der Apostel Petrus predigte und praktizierte, als die allein gültige neutestamentliche Taufe anzusehen. Und ebenso wie die Taufe Johannes‘ in Bezug auf Säuglinge sinnlos und nicht nach dem Willen GOTTES gewesen wäre, so ist auch deine Säuglingsbesprengung keine Taufe im biblischen Sinn, geehrter Leser! Dieses sakrale Ritual ist völlig sinnlos und ein Betrug, da diese staatskirchliche Nachahmung der biblischen Taufe – kraft “öffentlichen Rechts” – ihr von GOTT gesetztes Ziel gar nicht erreichen kann, nämlich dass der Mensch vorher Buße tut, d.i. umdenkt in Bezug auf den Willen GOTTES. Diese Buße soll zum notwendigen Ergebnis haben, dass der Mensch seine begangenen Sünden bekennt und die Vergebung der Sünden, die er bereits begangen hat, durch den Namen JESU CHRISTI, in Verbindung mit der Taufe in Anspruch nimmt. Die Staatskirchen taufen nicht nach dem Willen JESU CHRISTI, sondern glauben vielmehr an ein angeblich “heiliges” Sakramentswasser, welches jedoch völlig wirkungslos und demnach Betrug ist. Wenn der HERR JESUS aber von der Wichtigkeit der Taufe Johannes‘ schon sagt:



“Die Pharisäer aber und die Gesetzesgelehrten [= die amtlichen Theologen] machten den Ratschluss GOTTES in Bezug auf sich selbst wirkungslos, indem sie nicht von ihm getauft worden waren” (Lukas 7:30),



wie viel mehr ist dann auch heute der Ratschluss GOTTES für jeden wirkungslos, der sich nicht mit der von CHRISTUS gebotenen und von den Aposteln gelehrten und praktizierten Taufe der Buße taufen lässt!

Jedoch, gleichwie Johannes der Täufer umgebracht worden ist, so wurden auch alle, welche die Taufe der Buße praktizierten, im Einflussbereich der römisch-päpstlichen und lutherischen Staatskirche, auf deren direkte Anordnungen hin (bzw. des Papstes und Luthers) verfolgt, des Landes verwiesen, eingekerkert oder hingerichtet (insbesondere während des 16. und 17. Jahrhunderts).

Bis heute werden jene als ketzerische “Wiedertäufer” verworfen und verachtet (siehe z.B. Evangelisches Gesangbuch, Anhang: Augsburgische Konfession, unter Punkt 5). Warum? Weil sie den staatskirchlichen Tauf–Etikettenschwindel mit dem sakral–magischen Säuglingsbefeuchtungsritus durchschaut haben und aufgrund der Autorität des Wortes GOTTES Zeugnis dagegen ablegen (vgl. Joh. 7:7). Wenn du also, geehrter Leser, in das Reich der Himmel eingehen willst, dann lies die Bibel, denke um und lass dich nach dem Willen GOTTES taufen, damit du durch den CHRISTUS von deinen Sünden errettet wirst!
  • 0