Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Ich sterbe, und Gott wird euch heimsuchen...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Und Joseph sprach zu seinen Brüder: Ich sterbe, und Gott wird euch heimsuchen, und aus diesem Lande führen in das Land, das Er Abraham, Isaak und Jakob geschworen hat. 1. Mose 50,24





Joseph war eine menschgewordene Vorsehung für seine Brüder gewesen. All unsre Josephe sterben, und tausend Annehmlichkeiten sterben mit ihnen. Ägypten war niemals für Israel das, was es früher gewesen, nachdem Joseph gestorben war; und die Welt kann für manche von uns niemals wieder das sein, was sie war, als unsre Lieben noch lebten.
Aber seht, wie der Schmerz um diesen traurigen Todesfall gemildert ward! Sie hatten eine Verheißung, daß der lebendige Gott sie heimsuchen würde. Eine Heimsuchung Jahwehs! Welche Gunst! Welcher Trost! Was für ein Himmel hienieden! O Herr, suche uns diesen Tag heim; obwohl wir es in der That nicht würdig sind, daß Du unter unser Haus kommst.
Aber mehr noch war verheißen: der Herr wollte sie ausführen. Sie würden in Ägypten eine kalte Behandlung finden, wenn Joseph tot wäre, ja, es würde für sie ein Haus der Knechtschaft werden. Aber es sollte nicht so für immer sein; sie würden durch eine göttliche Befreiung herauskommen und nach dem verheißenen Lande ziehen. Wir sollen nicht für immer hier weinen. Wir sollen heimgerufen werden ins Land der Herrlichkeit, um mit unsren Lieben vereint sein werden. So tröstet euch nun untereinander mit diesen Worten.
  • 0