Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Gott wird mit euch sein.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Gott wird mit euch sein. 1. Mose 48,21






Der gute, alte Jakob konnte nicht mehr mit Joseph sein, denn seine Sterbestunde war gekommen: aber er verließ seinen Sohn ohne Sorge, denn er sprach mit Zuversicht: "Gott wird mit euch sein." Wenn unsre liebsten Verwandten oder unsre hilfreichsten Freunde durch den Tod heimgerufen werden, so müssen wir uns mit der Betrachtung trösten, dass der Herr nicht von uns geschieden ist, sondern für uns lebt und bei uns bleibt auf ewig.

Wenn Gott mit uns ist, so sind wir in veredelnder Gesellschaft, ob wir auch arm und verachtet sind. Wenn Gott mit uns ist, haben wir allgenugsame Kraft, denn nicht kann zu schwer für den Herrn sein. Wenn Gott mit uns ist, sind wir immer sicher, denn niemand kann denjenigen schaden, die unter seinem Schatten wandeln. O, welche Freude haben wir hier! Nicht nur ist Gott mit uns, sondern Er will mit uns sein. Mit uns als einzelnen; mit uns als Familie; mit uns als Gemeinden. Ist nicht sogar der Name Jesu, Immanuel - Gott mit uns? Ist das nicht das beste von allem, dass Gott mit uns ist? Laßt uns tapfer fleißig sein und fröhlich hoffnungsvoll. Unsre Sache muß guten Fortgang haben, die Wahrheit muß gewinnen, denn der Herr ist mit denen, die mit Ihm sind. Diesen ganzen Tag lang möge jeder Gläubige, der das "Checkbuch des Glaubens" lieset, sich dieses süßen Wortes erfreuen. Keine größere Glückseligkeit ist möglich.
  • 0