Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Und ich will aufrichten meinen Bund zwischen mir und dir...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Und ich will aufrichten meinen Bund zwischen mir und dir, und deinem Samen nach dir, bei ihren Nachkommen, daß es ein ewiger Bund sei, also, daß ich dein Gott sei und deines Samens nach dir. 1. Mose 17,7





O Herr, Du hast einen Bund mit mir, Deinem Knecht, gemacht in Christo Jesu, meinem Herrn; und nun, ich bitte Dich, laß meine Kinder in seine gnädigen Vorkehrungen mit eingeschlossen sein. Gestatte mir, an diese Verheißung zu glauben, als eine, die für mich sowohl wie für Abraham gegeben ist. Ich weiß, daß meine Kinder aus sündlichem Samen gezeugt und in Sünden empfangen sind, wie die andrer Menschen; deshalb bitte ich nichts für sie um ihrer Geburt willen, denn wohl weiß ich, daß "was vom Fleisch geboren ist, Fleisch ist," und weiter nichts. Herr, laß sie durch Deinen Heiligen Geist unter Deinem Gnadenbund geboren werden!
Ich bete für meine Nachkommen in allen Generationen. Sei Du ihr Gott, wie Du der meine bist. Meine höchste Ehre ist, daß du mir erlaubt hast, Dir zu dienen; mögen meine Nachkommen Dir in allen künftigen Jahren dienen. O Gott Abrahams, sei der Gott seines Isaaks! O Gott der Hanna, nimm ihren Samuel an!
Wenn Du, Herr, mich in meiner Familie begnadigt hast, so bitte ich dich, andrer Häuser der Deinen zu gedenken, die ungesegnet bleiben. Sei der Gott aller Familien Israels. Laß nicht einen von denen, die Deinen Namen fürchten, den Kummer haben, die Seinen gottlos und böse zu sehen, um Deines Sohnes Jesu Christi willen. Amen.
  • 0