Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Rostocker Bürgermeister kritisiert Corona-Management: "Wir sind super unehrlich"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

 

 

 

 

Claus Ruhe Madsen

 

 

 

Rostocker Bürgermeister kritisiert Corona-Management: "Wir sind super unehrlich"

 
 
 

Am Mittwochabend war einer der erfolgreichsten Corona-Manager Deutschlands zu Gast in der Talkshow von Markus Lanz. Claus Ruhe Madsen ist parteiloser Oberbürgermeister von Rostock. Die 210.000-Einwohner-Stadt hat bislang nur 16 Corona-Tote zu beklagen. Madsen beklagte vor allem, dass nicht ehrlich genug mit der Pandemie umgegangen werde.

 

Bei Lanz erklärte er sein Erfolgskonzept: Frühe Umschulungen in den Gesundheitsämtern, konsequentes Testen, der Bau eines Testzentrums. Madsen fasst es wie folgt zusammen: „Machen. Umsetzen. Volle Kanne nach vorne.“

Doch Madsen hat auch einiges an der Corona-Politik Deutschlands auszusetzen.

Madsen: "Wir sind super unehrlich"

 

Der gebürtige Däne beklagte, die Politik sei im Beschluss der Maßnahmen super unehrlich. Allen sei klar gewesen, dass private Treffen das größte Problem gewesen seien, dennoch habe man nicht den Mut gehabt das auch so anzusprechen, sondern stattdessen beispielsweise Restaurants geschlossen.

 

Immer wieder erinnerte der Unternehmer, der Oberbürgermeister geworden ist, an die verzweifelten Unternehmer nicht nur in seiner Stadt. Diese Ratlosigkeit fasste Madsen in einen klaren Satz: „Wir fahren nicht auf Sicht – wir schauen nur in den Rückspiegel und fahren mit 300 Stundenkilometern.“ Und er fragt: „Bekämpfen wir den Menschen oder das Virus?“

 

 

Die ganze Sendung können Sie in der 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 nachverfolgen.


  • 0