Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Hier bin ich zuhause!!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 24891 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0

#2
prochrist

prochrist

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge
Hallo und einen schönen Tag,
ich bin LInda und bin ganz neu hier.
Gerade eben habe ich die herrlichen Aufnahmen gesehen.
Ich muß schon sagen, wenn das deine Heimat ist, bist du dadurch schon mehr als reichlich gesegnet von unserem Papa.
Ich wünsch dir noch einen schönen, gesegneten Sonntag.
Gruß Linda
  • 0

#3
Hans

Hans

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Hallo Rolf.Lass uns bitte Kontakt aufnehmen.Ich komme jedes Jahr 1-2 mal nach Fehmarn.Der nächste Termin ist der 22.-24.05.09 .Ich liebe die GÖTTLICHE SCHÖPFUNG auf dieser Erde.FEHMARN ist ein Kleinod dieser Herrlichkeit.Ich fragte mich immer,:Wo ist Gottes Wirken,auf dieser Insel?Landschaft,Natur,ist doch nur ein geringer Teil.Wo finde ich hier Menschen,die unserem Herrgott danken,für diese Pracht?Vielleicht finden wir gemeinsam eine Antwort.Übrigens ich reise mit meiner Familie.Frau,Tochter,(11,)Sohn,(8,)Sohn,(6,).Es währe schön,wenn ein Kontakt zustande kommt.Liebe Grüße.
  • 0

#4
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 24891 Beiträge
  • Land: Country Flag
Leider muss ich Euch mitteilen, dass wir dieses Stückchen "Paradies" gerade nach 7 Jahren verlassen haben und nach Lübeck gezogen sind.
Ein wesentlicher rund ist u.a., dass Leute aus der W+G - Bewegung unsere Gemeinde im Jahr 2005 auf Fehmarn mutwillig zerstört haben.

Ich hatte darüber hier im Forum ausführlich berichtet.


Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Dennoch bin ich regelmäßig auf Fehmarn zu finden, da ich dort noch einige geistliche Aktivitäten habe. Wir können gern einen Termin ausmachen und uns dort sehen.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#5
Mirco

Mirco

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge
Lübeck scheint auch schön zu sein, meine Tante wohnt dort. Ich war dort das letzte Mal Mitte der achtziger Jahre.
  • 0

#6
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 24891 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ich werde in nächster Zeit ein paar Highlights von Lübeck fotografieren und hier einstellen.

Ihr seid übrigens auch eingeladen, eine solche fotostrecke zu veröffentlichen.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#7
feder-im-wind

feder-im-wind

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 46 Beiträge
  • LocationHersbruck
Eine Landschaft kann schöne Kleinode haben. Gerade jene Landschaften prägen sich in uns ein, wo wir geboren wurden. Bilder unserer Kindheit überdauerten die Zeiten und leben mittlerweile in unserer grade mal jung erwachsenen Seele. Was ist ein schon Jahr, betrachtet im Spiegel der Ewigkeit. Ich erinnere mich noch gut daran, daher verstehe ich, dass die Heimat jedem Menschen etwas Besonderes ist, als ich mit meinem alten Großvater ein kleines Stück des Waldes herab lief, in einer Ortschaft namens Plech in der fränkischen Schweiz. Ich zählte damals wohl in etwa sieben Jahre. Es war die Zeit kurz vor dem Mittagessen; das Haus meiner Eltern war noch locker und leicht knapp einen Kilometer entfernt. Die Sonne schien; es war später Frühling, um nicht zu sagen, fast schon Sommer. Von fern ertönte die Glocke unserer Kirche in der ich getauft wurde. Die Glocken luden ein zum Mittagstisch. Mein Großvater hatte einen Gehstock. Es war eine schöne Zeit. Wir waren Kinder und diese Welt war schön. Gott schuf diese Welt so wunderbar und einzigartig. Manchmal erlebt man etwas, wo man spürt, es ist nicht richtig, da ist dann ein Grauen, etwas Heiles geht verloren. Wir wollen uns dagegen wehren und uns auflehnen dass unser Paradies zerstört wird. Man weiß, - es ist nicht richtig, doch wenn nur nicht diese Ohnmacht wäre, die uns sagt, warum hilft uns niemand, warum müssen wir trauern, warum hilflos mit ansehen, dass die guten Lichter verlöschen. Jene Lichter,
die ein gutes Herz haben, das sind unsere wahren Freunde. Jene, die zu uns stehen, wenn wir in Not sind, die uns vielleicht nicht alsgleich sagen wie toll wir sind,
gewiss nicht durch die Blume, da deren Gunst wir uns erst verdienen müssen, jene die nicht gleich Superstars in die Manege lächeln, um die unsichtbare Hand aufzuhalten so man sie fülle mit Ehre, Ruhm oder Geld, - nein, ich spreche von den wahren Freunden, von meinem Großpapa, von Menschen die ihre Heimat lieben,
da sie selbst gleicherweise eine Heimat haben in Gott. Ich wollte - ich hätte die Kraft, diejenigen die in das gute Land einfallen zu vertreiben, so dass Sie es nicht länger zerstören können, doch es bleibt keine andere Kraft, als es zu erdulden und auszuharren im Gebet, bis dann der kommt, der sagt, - "jeder der geladen ist, und hat nicht königliche Kleider an" wird hinausgeworfen in die Finsternis. Fehmarn ist schön, - ebenso Franken, Jesus ist´s auch, - sowie das Forum, mfg - Feder-im-Wind.
  • 0

#8
feder-im-wind

feder-im-wind

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 46 Beiträge
  • LocationHersbruck
Seit vierzehn Jahren lebe ich nicht mehr in Plech, sondern in einer mittelgroßen Stadt namens Hersbruck. Doch von Zeit zu Zeit fahre ich gerne die 21 Kilometer raus aufs Land, um meine inzwischen sehr alten Eltern zu besuchen. Sie freuen sich sehr, wenn ich komme. Hier in Hersbruck fand ich auch schöne Plätze. Es gibt eine Höhe in einem abgelegenem kleinen Dorf namens Großviehberg. Dort ist eine alte Bank auf der ich im Sommer sehr gerne sitze. Dort ist ein Stein worunter sich in in Ritzen Grillen befinden, diese musizieren manchmal. Ich schrieb hiervon ein Gedicht. Vielleicht habt ihr auch schon ein Gedicht über eure Heimat geschrieben, - falls nicht, -
es kann ja werden, - also hier ist das Gedicht:

In der Stille - der Natur / - Thema Heimat

' Mich ziehts hinaus in die Natur, ' in der Stille mag ich sein, ' blauer Himmel weite Flur, ' es hat Sonnenschein
' Ich steige hoch zu einem Hügel, ' nicht weit vom Waldesrand, ' unter dem Schatten deiner Flügel, ' streift mein Blick nun übers Land.
' Von fern seh ich die alte Bank, ' an die ich so oft dachte, ' hier war es immer sehr gemütlich, ' wenn frisch der Frühling lachte.
' So geh ich also zu der Bank, ' hier will ich verweilen, ' - und beschließe voller Dank, ' etwas Zeit mit ihr zu teilen.
' Noch immer wie im Jahr zuvor, ' liegt vor der Bank ein großer Stein, ' Grillen zirpen dort im Chor, ' dazu zwitschern Vögelein
' Um mich her grünt die Natur, ' der Wald und auch die Wiesen, dies alles mein Gott kann ich nur, ' weil du es gabst genießen
' Ich freue mich und genieße den Tag, ' - und sehe noch die Sonne untergehn, ' so Gott will und mag, ' werde ich die Sonne bald wieder sehn
' (Feder-im-Wind, - Kalle )
  • 0

#9
Kuttel

Kuttel

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Hallo Rolf. Ich bin total sprachlos. Deine Heimat ist so wunderschön, unglaublich. Ich bin eigentlich ein totaler Stadtmensch, aber dort könnte ich mir total gut vorstellen zu leben. Da wird man wirkl. neidisch!!

*daumen-hoch*
  • 0

#10
GottIstEinRockstar

GottIstEinRockstar

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
  • LocationFrankfurt
Fehmarn ist einfach schön, ich war bereits zwei mal ausserhalb der Saison in Urlaub da und bin immer wieder begeistert. Eigentlich gibts selten schlechtes Wetter und am Meer zu leben muss schon schön sein, man muss es sich nur immer mal wieder bewußt machen denke ich mir mal!

Liebe Grüße - auch an die Ostsee
  • 0

#11
Bubblegum

Bubblegum

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge
  • LocationÖsterreich
:mad: Schade - echt Hammer daß WuG Euer Heim zerstört hat Rolf Echt wunderschöne Aufnahmen :smile: In meiner Kindheit waren wir jahrelang auf Urlaub auf einer kleinen Insel in Dänemark
Ich mag die Nordsee *lächel* Hier wird ja scharf geschossen gegen WuG aber diese Kritik ist mir bekannt Ich war früher selbst ein paar Wochen Besucher dieser "Gemeinde" Schon
seltsam dort Ich habe liebe Leute in Lüneburg, leider sehr lange nimma gesehn Grüße nach Lübeck aus dem Süden *winke* :smile:
  • 0