Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

ich stelle mich / uns mal vor


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1
Björn

Björn

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hallo Leute,

ich wurde eben von Rolf gebeten, mich mal vorzustellen und will dies nun damit tun.
Ich finde das es sehr wichtig ist, dass man heutzutage über Gott, Religionen und Sekten aufklärt.
Für manch einen ist das wie eine Droge. Es gehört eigentlich erst ab 18 Jahre zugelassen. Ganz besonders schlimm finde ich es, wenn Kinder da mit hineigezogen werden.

Ich bin nicht religiös - beschäftige mich aber seit meiner Kindheit mit dem Phänomen Religion.

In unserem Forum beschäftigen wir uns hauptsächlich mit religiösen, spirituellen und grenzwissenschaftlichen - aber auch mit naturwissenschaftlichen und auch mit alltäglichen Themen.

Schwerpunkt ist aber die Anklage des rachsüchtigen Gottes "JAHWEH" im Alten Testament der Bibel, sowie die Anklage des Christentums und der fundamentalistischen bzw. extremistischen Glaubensgruppen.

Anm. Admin: Anklagen, egal ob Gott oder das Christentum oder irgendwelcher extremistischen Gruppen entspricht nicht unserer Intention. In diesem Forum geht es nicht um An- oder Verklagen, sondern um Aufrütteln, Aufklären, Aufrufen zu persönlicher Koprrektur. In unserer forenvorstellung heißt es: "Bei aller Kritik bleibt es jedoch ein Forum, dass sich hauptsächlich mit dem Christentum positiv beschäftigt, denn die meisten User sind Christen, wenn auch kritische"? Wir sind nicht der Überzeugung, dass man Gott für das anklagen kann, was Menschen zu veranworten haben und sind als Christen keine Verkläger, sondern Wächter für das Evangelium!!Insofern möchte ich klarstellen, dass das hier vorgestellte Forum nicht unsere Zielsetzung widerspiegelt.

Wir klagen dort nicht über Gläubige im Allgemeinen oder über Christen, sondern über die Christen und dessen 2000 jährige Geschichte. Wer positive Seiten kennt - immer her damit. Bisher ist wohl aber noch keinem was grundlegend Positives zu dieser Religion eingefallen. Deshalb stehen auch so viele negative Seiten drin.

Niemand wird dort schief angeguckt, wenn er an einen Gott oder allgemein an ein höheres Wesen glaubt. Wenn aber jemand den Bibelgott anhimmelt, der z.B. den Befehl dazu gegeben haben soll, andersgläubige Völker abzuschlachten, und Christen pauschal dazu meinen: "Na ja, es waren ja nur Heiden und wenn sie gehorcht hätten, dann wäre das nicht passiert." , muss man sich eben auch Einwände dazu, und grundlegende Einwände zu einer Anbetung eines solchen Gottes und zum Christentum (welches ihn hochjubelt) gefallen lassen - egal wie real der Gott nun war und welchen Kontext man sehen muss.

In diesem Forum kommt es nun ganz stark zum Ausdruck, was man von so einer Anbetung hält. Es wird dort appelliert, seinen eigenen Verstand zu benutzen und selbst zu erkennen, was gut oder böse ist. Viele Gläubige haben das anscheinend verlernt. Ziel diese Forums ist es, Hilfestellung dabei zu geben, mit dem Verstand und dem Herzen menschlich zu bleiben.

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


Schaut es Euch einfach erst mal an und laßt Euch dann dort

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

.

Wegen Eigenschutz und der Privatsphäre unserer Mitglieder sind einige Bereiche für Gäste/Besucher gesperrt.



Grüße von Björn
  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Lieber Björn,

danke für Deine Vorstellung. Ich freue mich immer, Menschen zu treffen, die es auch für wichtig erachten, dass über Sekten berichtet und aufgeklärt wird. Allerdings geht das von Dir vorgestellte Forum inhaltlich genau in die gegengesetzte Richtung zu diesem Forum.

Unser Anliegen kann es nicht sein Gott und Menschen anzuklagen, weil es dem Auftrag der Bibel entgegenstehen würde. Gott selbst hat sich um die verirrten Schafe gekümmert und wir wollen das auch mit unserer Aufklärungsarbeit tun. Unsere Absicht ist klar dadurch gekennzeichnet, dass wir Menschen, die einen falschen weg eingeschlagen haben, darauf aufmerksam machen wollen und ihnen eine Handreichung zur Umkehr geben.

Deine Vorstellung des Forums darf hier dennoch stehen bleiben. Ich hoffe, Du hast Verständnis dafür, dass ich in Deiner Vorstellung darauf hinweise, dass dies Deine Sichtweise ist und nicht unserer Forenphilosophie entspricht.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#3
Björn

Björn

    Newbie

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Ich hoffe, Du hast Verständnis dafür, dass ich in Deiner Vorstellung darauf hinweise, dass dies Deine Sichtweise ist und nicht unserer Forenphilosophie entspricht.


Moin Rolf,

klar habe ich dafür Verständnis :wink:

Ich habe allerdings kein Verständnis für diese Partnerschaftswerbung, die hier ständig eingeblendet wird. Wenn das meine Frau hier sieht, könnte das die Ehe schwer belasten. Deshalb werde ich hier nicht mehr rein schauen.

Grüße von Björn

hier mal eine Kopie von deiner Werbung. Vielleicht weißt du selbst ja noch gar nichts davon, weil du mit Firefox arbeitest. ich wüste sonst nicht, wieso man sich für sowas hergeben kann. Schöne Grüße.

Eingefügtes Bild
  • 0

#4
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Hallo Björn,

mir war bisher nicht klar, dass diese Werbung mit dem Forum kombiniert ist. Ich wurde im letzten Jahr von Leuten der Wort und Geist Röhrnbach - Sekte bei einigen singlebörsen angemeldet und anschließend öffentlich verleumdet, ich würde aussereheliche Kontakte pflegen. Sowas machen Christen, die von sich behaupten, die absolutre Wahrheit gefunden zu haben.

Seitdem werde ich emailmäßig von allen möglichen Singlebörsen beharkt, weil die offensichjtlich untzereinander entweder die Daten weitergeben, oder weil die alle aus der gleichen Quelle kommen.


Die hier erscheinende Werbung scheint allerdings eine Einnahmequelle von Parlaris zu sein. Ich werde daher kurzfristig, auf die Premiumversion von Parlaris wechseln. Dadurch wird dann die Werbung für dieses Forum komplett abgeschaltet. Das kostet zwar ein paar Euro, ist es mir aber wert.

Auf jeden fall hat diese Seiute, die da immer wieder eingeblendet wird, sobald man ins Forum kommt, nichts mnit Dir zu tun.
Du könntest deine Frau einstweilen m it dieser Erklärung beruhigen.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#5
Björn

Björn

    Newbie

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Info:

Unser Forum ist auf einen anderen Server umgezogen und hat nun eine neue URL (Adresse), ein neues Design und einen neuen Namen bekommen.

Grüße von Björn

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0