Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Franziskus schimpft wieder: Diesmal gegen jene, welche die Bibel kennen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34180 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

 

 

 

Franziskus schimpft wieder: Diesmal gegen jene, welche die Bibel kennen

 

 

Bei seiner nur per Live-Stream übertragenen "Generalaudienz" vom 27. Januar behauptete Franziskus, durch das Gebet finde eine "neue Inkarnation des Wortes" statt.

Diese Aussage ist falsch, da die Inkarnation nicht noch einmal stattfinden muss. Franziskus sagte auch auf obskure Weise, dass "wir die Tabernakel sind, in denen die Worte Gottes aufgenommen und bewahrt werden wollen, damit sie die Welt erreichen können."

Dann griff er Gläubige an, welche die Bibel auswendig lernen: "Es irritiert mich ein wenig, wenn ich Christen höre, die wie Papageien Verse aus der Bibel aufsagen: 'Oh, ja... Oh, der Herr sagt... Er will das...'. Aber sind Sie dem Herrn mit diesem Vers begegnet?"

Diese Tirade war ungerechtfertigt, erstens, weil unter Katholiken solche, welche die Bibel kennen, sehr selten sind, und, zweitens, weil Franziskus kein überzeugendes Argument vorbrachte, warum Leute, welche die Bible kennen, schlechter sein sollten als er selbst.

Für Franziskus geht es bei der Bibel nicht um das Gedächtnis, sondern um eine "Begegnung mit dem Herrn." Die Wahrheit ist, dass das eine nicht gegen das andere ausgespielt werden sollte.

  • 0