Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Adventsgeschenk des Papstes: Für jeden Mitarbeiter fünf Packungen Paracetamol!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34139 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

 

 

Adventsgeschenk des Papstes: Für jeden Mitarbeiter fünf Packungen Paracetamol!

 

 

 

Von  

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

  - 7. Dezember 2020
 

 

 

 

(Michael van Laack) Nein, das ist keine Satire, auch wenn es sich so liest. Jedes Jahr beglückt der jeweils amtierende Papst seine Mitarbeiter in der Adventszeit mit einem kleinen Geschenk. Zumeist süße Kuchen oder Schokoladen. Im ersten Corona-Jahr aber hält Franziskus ein solches Geschenk für nutzlos. Stattdessen bekommt jeder Mitarbeiter der Kurie und anderer Institutionen 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

. Dieser Wirkstoff wird bei grippalen Infekten oder Erkältungssymptomen gern genommen.

 

Hält auch Papst Franziskus Corona nur für einen grippalen Infekt?

 

Vermutlich nicht, denn Weihnachten wurde im Vatikan bekanntlich so gut wie abgesagt in diesem Jahr. Keine offiziellen liturgischen Feiern mit Volk. Das gilt für den ganzen Dezember bis zum 6. Januar (Epiphanie( inklusive. Was also ist das Motiv des Heiligen Vaters?

Wie wir wissen, mag er auch keine Faulenzer und Drückeberger, die gern mal wegen einer Kleinigkeit nicht zum Dienst erscheinen. Schließlich arbeitet auch Franziskus geschätzt 48 von 24 Stunden am Tag unermüdlich für die Ausbereitung der neuen Welto… des Reiches Gottes.

Paracetamol für alle Einwohner Deutschlands!

 

Nun fürchtet er offensichtlich, einige Angestellte könnten bei leichtem Unwohlsein „Corona“ rufen (wie andere an anderen Orten „Asyl“) und dann einfach zu Hause zu bleiben, statt seine wertvolle Arbeit zu unterstützen. Wer also nur ein wenig Kopfschmerzen hat oder dreimal Niesen muss, soll keine Müdigkeit oder gar Corona vorschürzen (im Vatikan reicht eine Erkältung nicht für Selbstquarantäne), sondern sich ein paar Pillen aus der Adventsbox des Papstes einwerfen.

 

Ich finde das voll gut. Sollten wir in Deutschland auch so machen. Einfach den Menschen die Angst davor nehmen, dass jeder Schnupfen gleich Corona sein könnte. Deshalb wäre es vielleicht effektiver, statt all die November-, Dezember und weitere Kriegswinter-Hilfen in Milliardenhöge zu zahlen, einfach jedem Deutschen über 14 Gutscheine für fünf Schachteln a‘ 20 Paracetamol-500-Tabletten zusenden. 87 Cent pro Schachtel z.B. bei DocMorris. Das lässt Scholz die Chance, bald wieder die schwarze Null zu erreichen. Und vielleicht klappt es dann sogar schneller als erwartet mit der Senkung der Inzidenz.


  • 0