Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Bahrainische Delegation zu Besuch in Israel


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34141 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

 

 

 

Bahrainische Delegation zu Besuch in Israel
  •  
  • 19.11.2020
  •  
  • Please Login HERE or Register HERE to see this link!

    Bahrain%20in%20israel.jpg Außenminister Ashkenazi mit dem Außenminister Bahrains, Al-Zayani im Außenministerium in Jerusalemcopyright: MFA
     
     
     

     

    ​Eine bahrainische Delegation hochrangiger Beamter des bahrainischen Außenministeriums und weiterer Ministerien der Regierung war gestern (Mittwoch, 18.11.) unter der Leitung des Außenministers Bahrains, Abdullatif bin Rashid Al-Zayani, zu Besuch in Israel.

     

    Die Delegation traf Außenminister Gabi Ashkenazi im Außenministerium in Jerusalem. Außenminister Ashkenazi begrüßte seinen bahrainischen Amtskollegen und erklärte, dass er sich nach mehreren Monaten Telefongesprächen freue, ihn zum ersten Mal persönlich zu treffen.

    „Dies ist ein historischer Tag für den Nahen Osten, der in den letzten Monaten monumentale positive Veränderungen erfahren hat. Wir verwirklichen den Frieden, von dem alle Israelis seit so vielen Jahren geträumt haben. Wir werden uns dafür einsetzen, dass die Bürger Bahrains über eine spezielle Website ab dem 1. Dezember Einreisevisen für Israel erhalten können und dass es bald Direktflüge zwischen unseren beiden Ländern gibt.“

     

    Im Verlauf des Treffens legte Außenminister Al-Zayani ein Memorandum vor, in dem die Zustimmung der bahrainischen Regierung zur Einrichtung einer israelischen Botschaft in Manama sowie ein offizielles Memorandum zur Einrichtung einer bahrainischen Botschaft in Israel dargelegt wurden.

     

    In seiner Presseerklärung lud der bahrainische Außenminister Minister Ashkenazi zum Sicherheitsgipfel des IISS Manama Dialog ein, der im Dezember in Bahrain stattfindet.

    Außenminister Ashkenazi:

     

    „Die Vereinbarung der bahrainischen Regierung, eine israelische Botschaft in Manama zu errichten, und das Memorandum, eine bahrainische Botschaft in Israel zu errichten, sind ein historischer Moment für unsere Länder. Ich danke dem Außenminister für seine Einladung, Bahrain Anfang Dezember zu besuchen. Ich hoffe, dass wir die Botschaft bereits während dieses Besuchs einweihen können.

     

    Der Nahe Osten hat zu viele Konflikte und Kriege erlebt. Dies ist die Zeit des Friedens. Ich begrüße die palästinensische Entscheidung, die Zusammenarbeit mit Israel wieder aufzunehmen. Unsere Hand ist auf den Frieden gerichtet, und die Tür steht für die Erneuerung der Verhandlungen offen. Ich rufe die palästinensische Führung auf, ohne Vorbedingungen an den Verhandlungstisch zurückzukehren.“

     

    (Außenministerium des Staates Israel, 18.11.2020)

 

  • 0