Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

China ersetzt Kreuze durch Bilder von Politikern


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34134 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

 

 

China ersetzt Kreuze durch Bilder von Politikern

 

 

 

In der chinesischen Provinz Shanxi sollen Christinnen und Christen, die Sozialhilfe bekommen, Darstellungen von Jesus Christus und andere religiösen Symbole durch Bilder von Mao Zedong und dem Staatspräsidenten Xi Jinping ersetzen. Wenn sie sich weigerten, würden ihnen staatliche Bezüge gestrichen. Das berichten mehrere Medien und berufen sich dabei

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

. Schon im April seien Regierungsangestellte dazu aufgefordert worden, die religiösen Symbole aus Häusern von Sozialhilfeempfängerinnen und -empfängern zu entfernen.

 

Durch die Coronakrise wird die Lage im Land nun noch einmal drastischer. Wie die Nachrichtenagentur CNA Deutsch 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

, sind immer mehr Menschen auf staatliche Zahlungen angewiesen, um sich finanziell abzusichern. Bitter Winter nennt mehrere Fälle auch aus anderen Regionen, in denen Chinesinnen und Chinesen von Leistungskürzungen bedroht oder gar betroffen waren, nachdem sie sich zu ihrem Glauben bekannt hatten. So soll beispielsweise einer Frau in den 80ern die Sozialleistung gestrichen worden sein, nachdem sie sich dafür mit „Gott sei gedankt“ bedankt hatte. Sie hätte stattdessen die Freundlichkeit der kommunistischen Partei loben sollen, heißt es im Artikel.

 

China steht immer wieder in der Kritik, die Religionsfreiheit von Christen einzugrenzen. So werden die Eingänge von Kirchen mitunter mit Kameras kontrolliert, Jugendlichen 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

, oder die 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

. Auf dem 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 befindet sich China aktuell auf Rang 23. (nate)


  • 0