Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Willow Creek gibt Nachfolger von Bill Hybels bekannt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 25888 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

 

 

Willow Creek gibt Nachfolger von Bill Hybels bekannt

 

 

 

Dave Dummitt wird der neue Hauptpastor der Willow Creek Community Church. Damit tritt er in die Fußstapfen von Bill Hybels.

 

 

Von Nathanael Ullmann

Lange hat es gebraucht, bis sich die Willow-Creek-Gemeinde in Chicago für einen Nachfolger von Bill Hybels entschieden hat. Dieser war

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

im April 2018 zurückgetreten. Mit Steve Carter und Heather Larson fand die Gemeinde schnell eine neue Doppelspitze. Doch auch die

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

. Sie wollten den Weg für einen kompletten Neuanfang frei machen. Zwischenzeitlich wurde die Kirche von Interimspastor Steve Gillen geleitet.

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

, ebenfalls übergangsweise.

Jetzt könnte die Gemeinde wieder in ruhigere Fahrwasser kommen, mit Pastor Dave Dummitt. Er war zuvor Gründungs- und Hauptpastor der 2|42 Community Church. In 15 Jahren hat sich die Gemeinde von einer Hauskirche zu einer Megachurch mit 10.000 Besuchern an sieben Standorten entwickelt. Die Gemeindezentren sind Gemeinschaftshäuser mit Turnhallen, Fitnessräumen, Cafés, Spielzimmern für Kinder und einer Kunstschule, wie Willow Creek

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

. Seine Ausbildung absolvierte Dave Dummitt am Wheaton College und am Ashbury Theological Seminary. Der Pastor hat eine Frau und vier Kinder. Privat ist der zukünftige Leiter ein Filmliebhaber, treibt Wassersport, verbringt viel Zeit im Fitnesszentrum und fährt Harley.

„Während des gesamten Vorstellungs- und Beratungsprozesses haben wir Dave als jemanden erlebt, der mit Demut und Stärke leitet und der leidenschaftlich gerne Teams zurüstet und stärkt“, schreiben die Ältesten in einer Mitteilung. Seine Vision für das geistliche Reifen und Wachstum von Willow Creek im Besonderen und dem Reich Gottes im Allgemeinen, seine Lehrbegabung, sein bescheidenes und bodenständiges Wesen und seine Bereitschaft, den Prozess der Heilung und Wiederherstellung zu unterstützen, machten ihn zur idealen Besetzung für diese Position. „Ich könnte nicht hoffnungsvoller und aufgeregter sein, was Gott mit uns tun wird, wenn wir mit ihm auf Mission gehen“, sagte Dave Dummitt in einer Videoansprache.


  • 0