Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Irrenanstalt: Sterilisation wegen des Klimas? und Stadt streicht "Lustig ist das Zigeunerleben" aus Glockenspiel


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34170 Beiträge
  • Land: Country Flag

Irrenanstalt: Sterilisation wegen des Klimas? und Stadt streicht "Lustig ist das Zigeunerleben" aus Glockenspiel

 

 

 

 

Neues aus der Irrenanstalt Germanistan. Nein, das ist keine Satire, auch wenn man vor Jahren nie geglaubt hätte, dass der Wahnsinn derart viral werden könnte.

Das bunte weltoffene politisch korrekte Offenburg distanziert sich von einem Volkslied. Es könnte ja diskriminierend sein.

 

Und Frodo überlegt, ob er sich wegen des Klimas nicht lieber sterilisieren lassen soll. Welch geniale Idee! Frodo; Du bist die Hoffnung unseres Landes. Mit derart verantwortungsvollen Mensch_*Innen wie Dir, retten wir die Zivilisation und gehen in eine klimaneutrale rosige Zukunft!

 

Mal ganz ehrlich: Wer bindet diesen Typen eigentlich früh die Schuhe zu?

 

Offenburg: Stadt streicht "Lustig ist das Zigeunerleben" aus Glockenspiel

Der Liedtext sei diskriminierend. Die Stadtverwaltung distanziert sich in ihrer Mitteilung abschließend „ausdrücklich von der diskriminierenden Wortwahl“ in dem Lied.

 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

23jähriger Student überlegt, ob er sich wegen des Klimas sterilisieren lassen soll

Mit 23 Jahren weiß Frodo bereits, dass er keine Kinder bekommen möchte. Er überlegt, sich sterilisieren zu lassen. Das empfindet er als feministische Pflicht. (…) Der 23-Jährige hat seit vergangenem Sommer seinen Chemie-Bachelor in der Tasche, steuert auf den Master zu und ist kinderlos. So soll es auch bleiben – das ist zumindest momentan sein Plan. (…) Diese Sensibilität für Geschlechter kommt bei Frodo nicht von ungefähr: Seit rund sieben Jahren ist er politisch interessiert. Mit 21 übernahm er eine leitende Position bei der Grünen Jugend in Dortmund, seit vergangenem Jahr geht er mit Fridays for Future auf die Straße. Durch die Grüne Jugend hat Frodo sich auch eingehend mit der Klimakrise befasst. Und die lässt ihn umso mehr an seinen Überlegungen festhalten: „Wenn sich jetzt nichts in der Klimapolitik ändert, bricht die menschliche Zivilisation zusammen, das sagt die Wissenschaft“, so Frodo. „Da denke ich ungern an Kinder.“

 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 


  • 0