Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Knochenkirche in Tschechien verhängt Fotoverbot


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34025 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

 

 

 

 

Knochenkirche in Tschechien verhängt Fotoverbot   Die Überreste von zehntausend Menschen schmücken die Wände: Die sogenannte Knochenkirche im tschechischen Kutná Hora ist längst zu einer Touristenattraktion geworden. Doch die Selfie-Sucht stört die Verwalter der Stätte.
 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

dapd
 
 

Donnerstag, 17.10.2019   

 

Wegen unangemessenen Verhaltens der Besucher ist das Fotografieren in der

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

künftig verboten. Ab Januar 2020 gelte das generelle Verbot in den historischen Räumlichkeiten, sagte Radka Krejci, Leiterin der Stätte in einem Vorort von Kutná Hora (Kuttenberg). Die Verantwortlichen reagierten damit auf Besucher, die vor den Menschenknochen unwürdige Selfies gemacht hatten.

 
Die katholische Allerheiligenkirche zieht jährlich rund eine halb Million Touristen aus aller Welt an. Das gesamte Inventar des sogenannten Ossariums im Untergeschoss hatte der Holzschnitzer Frantisek Rint Ende des 19. Jahrhunderts aus den Überresten von rund zehntausend Menschen geschaffen. Darunter sind mehrere Kronleuchter, das Wappen der Adelsfamilie Schwarzenberg und zahlreiche Skulpturen wie Pyramiden, ein Kelch und ein Rabe.
 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

AFP Photo / Michal Cizek

 

Schädel und Knochen an der Decke der Allerheiligenkirche: Selfie verboten

Derzeit beschäftigt die Gemeinde einen Mitarbeiter, der die Besucher zu einem angemessenen Verhalten ermahnen soll. Das Beinhaus wird seit 2016 schrittweise restauriert. Die Arbeiten bei laufendem Besucherbetrieb sollen bis 2024 abgeschlossen sein.

abl/dpa


  • 0