Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Buch: "Der Streit um die Taufe" (Klaus Jakob Hoffmann)

Babytaufe Kindertaufe

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Christoph

Christoph

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge
  • LocationLübeck
  • Land: Country Flag

860560000.jpg

 

»Der Streit um die Taufe« von Klaus Jakob Hoffmann ist eine Fundgrube für diejenigen, die sich mit der Tauffrage auseinander zu setzen haben. Der Autor dieser eben erwähnten sehr umfassenden Schrift hat sein Leben lang als Pfarrer der evangelischen Kirche gedient und wurde kurz vor seiner Pensionierung wegen der Erkenntnis der neutestamentlichen Taufe vom Dienst suspendiert.

[Text von www.hand-in-hand.org/Ablehnung_Kindertaufe.pdf]

 

Artikelbeschreibung (SCM Shop):

Dieses Buch setzt mit einer Analyse der kirchlichen Tauflehren der Gegenwart ein, geht dann zurück in die Reformationszeit und zeigt auf wie an entscheidenden Stationen der Kirchengeschichte die Weichen gestellt wurden, die zu den verschiedenen Taufpraktiken in den evangelischen Landes- und Freikirchen führten. Der Autor setzt sich ausführlich mit den Argumenten für die Kindertaufe auseinander und stellt ihnen die Lehre gegenüber, welche die Bibel selbst entfaltet: Taufe als Bekenntnisakt des gläubig gewordenen Menschen, der sich in den Tod Christi gibt.

 

 

Link zum SCM Shop: www.scm-shop.de/der-streit-um-die-taufe.html

(

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

)


  • 0