Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Deutsche Bank möchte „Israel Heute“ nicht mehr als Kunden


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

 

 

 

06.05.2019  

Ohne Begründung

 

 

 

Deutsche Bank möchte „Israel Heute“ nicht mehr als Kunden

 

 

Die Nachrichtenagentur „Israel Heute“ muss sich offenbar ein neues Geldinstitut suchen. Die Deutsche Bank will sie nicht mehr als Kunden haben. Direkte Nachfragen zum Grund bleiben ohne Antwort.

 

Die Deutsche Bank will die Nachrichtenagentur „Israel Heute“ nicht mehr betreuen. „Kurz vor dem jüdischen

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

ist in unserer Redaktion ein Brief der Deutschen Bank eingegangen, in dem uns mitgeteilt wurde, dass man uns nicht mehr als Kunden haben wolle. Aufgrund Nr. 19 Absatz 1 der Geschäftsordnung habe die Deutsche Bank das Recht, ihre Geschäftsverbindungen zu kündigen, ohne jede Begründung“, gab „Israel Heute“

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

.

 

Weiter heißt es in der Mitteilung: „Ab Mitte Juni werde man keine Bankgeschäfte mehr für ‚Israel Heute‘ in Jerusalem erledigen.“ Die Nachrichtenagentur betont, das Konto bei der Bank sei seit 40 Jahren immer ordnungsgemäß geführt worden. „Auf eine telefonische Rückfrage unsererseits bekamen wir von der Bank die kurze Antwort, dass man die Entscheidung nicht begründen müsse und daher auch nichts weiter dazu sagen wolle.“ Eine Internetrecherche habe ergeben, dass auch anderen Kunden das Konto grundlos von heute auf morgen gekündigt worden sei.

 

Auf Nachfrage von Israelnetz erklärte ein Sprecher der Deutschen Bank, dass man keine Erklärung für die Kündigung habe. Im Sprecherbüro sei der Vorfall bekannt und diskutiert worden, doch seien keine weiteren Informationen bekannt.

 

Jerusalem fehlt auf Landkarten

 

Bei der Gelegenheit stellt sich heraus, dass Jerusalem auf Landkarten der Deutschen Bank im Internet fehlt, während sogar Siedlungen und arabische Städte namentlich erwähnt sind. Nach einer Beschwerde bei der Pressestelle der Deutschen Bank erschien plötzlich „Jerusalem“ dann doch bei Beit Schemesch. Aber der Schriftzug verschwindet automatisch, wenn man die Landkarte zum Thema „

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

“ bei Google vergrößert oder verkleinert.

 
csm_149388_149396_01_758724ae3f.jpg

... doch beim Verkleinern oder Vergrößern verschwindet der Schriftzug wieder

Foto: Deutsche Bank; Screenshot Israelnetz
csm_149388_149395_01_320de7578d.jpg

Bei dieser Ansicht ist Jerusalem mittlerweile zu sehen ...

Foto: Deutsche Bank; Screenshot Israelnetz
csm_149388_149396_01_758724ae3f.jpg

... doch beim Verkleinern oder Vergrößern verschwindet der Schriftzug wieder

Foto: Deutsche Bank; Screenshot Israelnetz
csm_149388_149395_01_320de7578d.jpg

Bei dieser Ansicht ist Jerusalem mittlerweile zu sehen ...

Foto: Deutsche Bank; Screenshot Israelnetz
 

Von: Ulrich W. Sahm


  • 0