Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Papst Franziskus: Christen sollten Moscheen besuchen und Allah anbeten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

 

 

Papst Franziskus: Christen sollten Moscheen besuchen und Allah anbeten

 

 

 

 

Christen auf der ganzen Welt sollten Moscheen besuchen und Allah loben, so Papst Franziskus, der bei seinem Besuch in Istanbul mit gutem Beispiel voranging, indem er die Blaue Moschee betrat, seine Schuhe auszog, nach Mekka schaute und den muslimischen Gott lobte.

 

Laut Reuters:

Francis zog seine Schuhe aus, als er die riesige Moschee betrat, bevor er einige Minuten lang seinen Kopf betend gegenüber Mekka und neben Istanbuls Großmufti Rahmi Yaran senkte, was ein Sprecher des Vatikans als einen gemeinsamen „Moment der stillen Anbetung Gottes“ bezeichnete.

 

Mehrere hundert Menschen, viele von ihnen Touristen, sahen hinter den Absperrungen der Polizei zu, als der Papst dann zum nahe gelegenen Aya Sofya Museum ging, einst die christliche Kirche Hagia Sophia genannt.

Viele Beobachter waren verblüfft, dass Papst Franziskus die türkische Hauptstadt als Ort seines

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

wählte.

 

Istanbul war ein Zentrum der Christenheit, bis es 1453 vom Osmanischen Reich erobert und für den Islam beansprucht wurde. Die Hagia Sophia, die heilige Kirche der Ostorthodoxen wurde geplündert, ihre heiligen Ikonen und Kreuze entfernt und Sultan Mehmet II hielt ein Imam Gebete an Allah in der Kirche.

Vor ein paar Jahrhunderten hat sich die Orthodoxe Kirche und der Papst selbst sich dem Islam unterworfen. Seit dem werden in Istanbul die gleichen Gebete gebetet, die Mehmet II. einem Imam befohlen hatte zu halten, um die Stadt des einstigen Christentums rituell zu reinigen.

 

Papst Franziskus schockierte auch die Katholiken in der ganzen Welt, indem er im vergangenen Jahr im Vatikan ein islamisches Gebet und einen Koranvortrag hielt.

Christen haben darauf hingewiesen, dass die Entscheidung des Papstes, das islamische Gebet im Vatikan zuzulassen, direkt der biblischen Lehre widerspricht.

Jesus sagte zu ihm: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich. Wenn du mich kennst, wirst du auch meinen Vater kennen.„Johannes 14: 6-7

 

Es ist jedoch noch lange nicht das erste Mal, dass Papst Franziskus der traditionellen christlichen Theologie direkt widerspricht.

Anfang letzten Jahres wurde der Papst ertappt, als er seiner Herde von Jesus Christus abriet und den Zuhörern sagte, dass „

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

.

 

Indem er Jesus beschuldigte, „ sich bis zur völligen Vernichtung erniedrigt zu haben „, verbreitete Papst Franziskus die satanische Lehre weiter, als er predigte, dass Jesus Christus „sich selbst zum Teufel, zur Schlange für uns gemacht hat“, so L’Osservatore Romano, die Tageszeitung Zeitung des Vatikans.

 

Monate später sagte Papst Franziskus einer Versammlung seiner Anhänger auf dem Petersplatz: „ Eine persönliche Beziehung zu Jesus zu haben ist gefährlich und sehr schädlich „, was Ängste aufkommen lässt, dass er der falsche Prophet ist, der in heiligen Schriften und Prophezeiungen vorhergesagt wird.

 

Die katholische Kirche unter dem liberalen Papst Franziskus macht eine weitere schreckliche Wendung. Die Anbetung eines anderen Gottes unter dem Deckmantel der „liberalen Toleranz“ widerspricht direkt dem Wort des christlichen Gottes.

Aber enge Beobachter des liberalen Papstes werden von seinen neuesten antichristlichen Mätzchen nicht überrascht sein. Schließlich ist dies der Papst, der für eine „ Ein-Welt-Regierung “ und eine „ politischen Autorität „ ins Amt befördert wurde. sagte, dass die Amerikaner so bald wie möglich

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

.

 

Papst Franziskus ist entschlossen, seine Herde von Jesus Christus weg zu lenken. Der Papst, der zu Allah betete, dann im Vatikan islamische Gebete hielt und später seine Anhänger davor warnte, eine persönliche Beziehung zu Jesus einzugehen, ist ein gefräßiger Wolf, der als Hirte verkleidet ist.

 

Der Jesuiten-Papst ist ein führender Akteur bei der Planung einer neuen Weltordnung, die entschlossen ist, seine Herde in die Irre zu führen, während er den globalen Kabalen

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

.

 

 

 

 


  • 0

#2
Mischar

Mischar

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Weder sagt Papst Franziskus man solle Allah anbeten, noch Eine persönliche Beziehung zu Jesus zu haben ist gefährlich und sehr schädlich „,

 

im letzten Video steht folgendes in den Untertiteln:

there is no "do it yourself" in the church, no "freelancers". How many times did we hear Pope Benedict describe the church as a "we" church?

Sometimes you may hear someone say, "I believe in God, in Jesus but the church... I don't care" How many times have we heard this? This is wrong. There are those who believe you can have a personal direct and immediate relationship with Jesus Christ outside of the communion and mediation of the church. These temptations are dangerous and harmful. They are in the words of great Pope Paul VI "absurd dichotomies". It's true that journeying together is challenging, and sometimes it can be tiring: it may be that some brother or sister (in the church) makes us face a problem or scandalizes us. But the Lord entrusted his mesage of salvation to humans, all of us, as witnesses; and in our brothers and sisters, with their gifts and limits, who come to us and make themselves known. This means belonging to the church. Remember being a Christian means belonging to the church. First name Christian, last name church.

 

anders ausgedrückt, wer eine persönliche Beziehung zu Christus hat, hält auch Schwächen der Geschwister aus. 1. Joh 4,20 Wenn jemand sagt: Ich liebe Gott!, aber seinen Bruder hasst, ist er ein Lügner. Denn wer seinen Bruder nicht liebt, den er sieht, kann Gott nicht lieben, den er nicht sieht.


  • 0

#3
Mischar

Mischar

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Zum Titel dieses Themas:

Wo und wann sagt Papst Franziskus "Christen sollten Moscheen besuchen und Allah anbeten"?

Das Oberhaupt der katholischen Kirche mit 1,4 Mrd Anhängern sucht den Dialog mit Moslems, betritt eine Moschee und zieht aus Respekt die Schuhe aus, wie es dort erwartet wird. Er betet. Aber nicht wie ein Moslem, der sich vor Allah niederwirft. Zum Schöpfer des Himmels und der Erde, dem dreieinigen Gott, kann man überall beten, ob in einem abstürzendem Flugzeug, einem Hindu Tempel oder einer Moschee.

Das andere Video ist übrigens nicht vom 25. Juni 2017, wie dort angegeben. An jenem Sonntag betete er den Angelus vom Balkon aus, das Video zeigt ihn aber bei einer Mittwochsaudienz.

Hier werden Dinge aus dem Zusammenhang gerissen und gleich erlogen, das ist ein Verstoß gegen das 8. Gebot und sollte gerade hier nicht sein.


  • 0