Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Pfarrer Happe schenkte katholischer Bücherei schwule Sexromane zum Verleihen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

 

 

Pfarrer Happe schenkte katholischer Bücherei schwule Sexromane zum Verleihen

 

 

 

 

Veröffentlicht: 17. September 2018 |

Von Felizitas Küble
Wie die ostwestfälische Zeitung „Die Glocke“ unter dem Titel „Gleichgeschlechtliche Liebe in Romanform“ 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

hat der Pastor von Beelen, Norbert Happe, der Bibliothek in seiner Pfarrei zwei Jugendbücher
überreicht, in denen schwule Verhältnisse glorifiziert werden.
Weitere Bücher dieses Genres sollen folgen, heißt es weiter.
.
Diese Aktion sei auch Zeit geworden,

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 
so der Geistliche, denn „auch in Dörfern leben homosexuelle Menschen“,  zitiert ihn die Tageszeitung.
.
Eine merkwürdige Logik allerdings, denn in den Dörfern leben noch viel mehr heterosexuelle Menschen, denen eine katholische Bücherei schließlich auch keine  Schundliteratur – auch keine heterosexuellen – ausleihen sollte. Oder orientiert sich die Auswahl der Bücher etwa nicht an seriösen und sittlichen Gesichtspunkten und vor allem an der biblisch-katholische Lehre, wonach praktizierte Sexualität allein in die Ehe gehört?!
.
Erst recht gilt dies für Publikationen, welche praktizierte Homosexualität verherrlichen, zumal es sich bei den von Pfarrer Happe empfohlenen Romanen um „Jugendbücher“ handelt. Sollen nun sogar die jungen Leute der Pfarrei mit schwuler Sexliteratur behelligt werden?!
 
Einer der Romane heißt „Two Boys Kissing“ und handelt von zwei homosexuell aktiven Jungen, die einen Kußrekord von über 32 Stunden aufstellen, um den Weltrekord im Langzeitküssen zu übertreffen.
 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 
Das zweite Buch „Nur drei Worte“ über das Outing zweiter schuler Jungs diente dem Kino-Film „Love Simon“ als Vorlage.
 

Abschließend schreibt die Zeitung: „Pastor Happe lädt alle Interessierten ein, sich dem Thema Homosexualität mit Hilfe dieser zwei herzzerreißenden Liebesgeschichten zu nähern.“

 

Ein durchgeknallter Kußrekord als „Liebesgeschichte“, gar auch noch „herzzereißend“? Passen solche Schmuddelstorys in eine katholische Bücherei, ausgerechnet und ausdrücklich auch noch empfohlen für jugendliche Leser?!

Der Bischof von Münster, Dr. Felix Genn (siehe Foto), ist nun aufgefordert, dafür zu sorgen, daß die beiden Sexromane im Sinne der katholischen Lehre und des Jugendschutzes sofort aus der kirchlichen Bibliothek entfernt werden und Pfarrer Happe die Zuständigkeit für die Buchauswahl entzogen wird.

  • 0