Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Dies ist sozusagen das Gästebuch...


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
26 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Hier ist Gelegenheit für vorbeiziehende Leser, einen Kommentar, eine Kritik oder eine Anregung zu hinterlassen.
Auch hier gelten allerdings die Forenregeln, wie oben beschrieben.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#2
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Ich möchte anregen, dass die einzelnen Beiträge der User etwas besser hinterfragt werden. Leider habe ich mehrere Beiträge lesen müssen, die ohne weiteres als Fakt angenommen wurden. Speziell im Bereich Wort und Geist wird Unwahrheit/Lüge verbreitet. Ich bin kein Freund von Wort und Geist, sonst hätte ich auch meine langjährige Gemeinde, die von ihnen übernommen wurde, nicht verlassen. Allerdings kann ich keine christlichen Motive an der Verbreitung von Unwahrheiten erkennen. Es wirkt in manchen Beiträgen wie ein Abrechnung, wenn immer noch einer drauf gesetzt wird, ohne jedoch den "Schuldigen und Verurteilten" zu erreichen. Darum nochmals meine Anregung: selber Forschen und schauen und nicht jede Info als wahr annehmen. Nicht der, der besonders entrüstet daher kommt hat automatisch auch recht.

Gott segne dieses Forum und seine User
  • 0

#3
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Es wäre hilfreich, nicht nur Unwahrheiten auszumachen, sondern diese auch konkret zu benennen, damit man das überprüfen kann. Auch ich bin nicht an unwahren Darstellungen interessiert, aber gerade bei Wort und Geist wird von vielen behauptet, es würden Unwahrheiten verbreitet. Da ich die Methoden von W+G selbst erlebt habe, iat für mich alles, was User geschrieben haben vorstellbar.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#4
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests

Es wäre hilfreich, nicht nur Unwahrheiten auszumachen, sondern diese auch konkret zu benennen, damit man das überprüfen kann.


Da hast Du Recht. Der Status Quo, wie er zu der Gemeinde in Hildesheim dargestellt wird ist nicht korrekt. Ich habe mich nach dem Lesen der entsprechenden Beiträge persönlich davon überzeugt.
  • 0

#5
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Da frage ich mich natürlich, bei wem in Hildesheim Du Dich erjkundigt hast. Dass alle, die W+G gutfinden, das andrs sehen, wie hier beschrieben, dafür habe ich ein gewisses Verständnis. Dennoch kann ich nicht so ohne Weiteres davon ausgehen, dass die Darstellungen über Hildesheim hier unwahr sind.

Sie kommen nämlich von Personen, die mir persönlich bekannt sind. Ich hatte eine Reihe Anrufe von Christen aus Hildesheim, die das so bestätigt haben. Ausserdem schreibt ein unmittelbar Betroffener aus der Gemeinde Hildesheim hier im Forum, der immer wieder von irgendwelchen W+G - Befürwortern der Unwahrheit bezichtigt wurde. Ich glaube ihm trotzdem. Zum Einen, weil er absolut integer ist, zum anderen, weil sich seine Berichte mit dem decken, was auch viele andere Hildesheimer erzählen.

Wahr ist, dass die Hildesheimer Gemeinde schon vor W+G Probleme hatte. Aber wahr ist auch, dass von anfänglich 400 Gottesdienstbesuchern etwa 30 übrigblieben, und das W+G Nord (Hildesheim) durxch W+G nicht gewachsen und aufgebaut wurde, sondern dass immer mehr Leute die Gemeinde verlassen haben, so dass diese Gemeinde von W+G jetzt offiziell aufgegeben wurde.

Wer ist dafür verantwortlich? Natürlich der dortige Pastor Heinrich Hartmann, der aus welchen Gründen auch immer auf den W+G - Zug aufgesprungen ist und selbstverständlich W+G, allen voran Helmut Bauer, der mit seinen Leuten und seiner fatalen Irrlehre die Gemeinde in Grund und Boden gefahren hat.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#6
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Ich schrieb "Status Quo" und nicht "Verlauf" Ich beziehe mich also auf den momentanen Zustand, der falsch dargestellt wird. Des weiteren schrieb ich "persönlich" und nicht "habe diesen oder jenen befragt".

Ich erlaube mir, wann immer es geht, selber vor Ort ein Bild zu machen bevor ich mir eine Meinung bilde oder die eines anderen übernehme. Damit vermeidet man das streuen von Gerüchten und schüren von Vorurteilen. Sorgfalt ist wichtig im Reich Gottes.

Eine schöne und gesegnete Woche
  • 0

#7
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
O.K. - dann würde ich das gerne korrigieren. Wie muss es denn lauten, damit der Status Quo richtig dargestellt wird?
Soweit mir bekannt ist, versammelt sich Heinrich hartmann mit einer Handvoll Leute derzeit in einem Nebenraum des ehemaligen Gottesdienstraumes. Das ganze soll von Stärke und Ablauf eher Hauskreis- als Gemeindecharakter haben.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#8
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests

O.K. - dann würde ich das gerne korrigieren. Wie muss es denn lauten, damit der Status Quo richtig dargestellt wird?
Soweit mir bekannt ist, versammelt sich Heinrich hartmann mit einer Handvoll Leute derzeit in einem Nebenraum des ehemaligen Gottesdienstraumes. Das ganze soll von Stärke und Ablauf eher Hauskreis- als Gemeindecharakter haben.

Herzliche Grüße

Rolf


Der Gottesdienst findet noch immer im eigentlichen Saal statt. Auch die gesamte Technik ist dort noch installiert. Es waren ca. 60 bis 80 Besucher. Der Nebenraum im Obergeschoss wird nach wie vor als Cafeteria (ich vermute, das dies mit Nebenraum gemeint ist, da er mal als Gottesdienstraum im Winter angedacht war, um Heizkosten zu sparen).

Ich klinke mich dann mal aus. Ich möchte kein Streitgespräch daraus machen, sind ja nur Banalitäten.

Seid reich gesegnet
  • 0

#9
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
O.K.

ich werde das nochmal klären und ggf. korrigieren. Danke für die Info!!
  • 0

#10
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Hallo Hebräer!

Gerne würde ich mich mit dir weiterhin über das Thema austauschen, leider bin ich auf Grund dessen,
dass ich herausgestellt habe, das hier ein User mit dem, was er schreibt, den Weg der Wahrheit doch
etwas mehr verlassen hat. Statt die Aussagen von mir und dem betroffenen User zu überprüfen
wurden die unbequemen Post gelöscht und ich gesperrt.
Schade drum, da es doch hier um Wahrheit gehen soll.

Gruß, Klaus
  • 0

#11
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Hallo Klaus,

wenn Du hier schon schreibst, dann bleib bitte bei der Wahrheit. Es ging nicht darum, dass Du für eine unrichtig festgestellte
Nachricht hier gesperrt worden bist. Ich habe Dich mehrfach darauf hingewiesen, dass es hier eine eindeutige Forenordnung gibt, die besagt, dass in diesem Forum keine User persönlich angegriffen werden. Daran hast du Dich mehrfach trotz Aufforderung nicht gehalten. Es ist ausserdem nicht möglich, mit einer gegenteiliogen Behauptung hier einen anderen user quasi zu beschuldigen, die Unwahrheit zu sagen, ohne selbst eindeute Belege vorzulegen, dass dies so ist.

Wir erleben es immer wieder, dass wir von Leuten, die W+G nahestehen, grundsätzlich beschuldigt werden, Lügen zu verbreiten, obwohl ich z.B. für das was ich geschrieben habe, amtliche Dokumente vorweisen kann. Also auf den Ruf Lüge, Lüge wird nicht so ohne Weiters reagiert.

Im übrigen ist ja auch der von Dir angezweifelte Beitrag gelöscht worden. Der Grund dafür war im übrigen nicht, dass Deine Meinung nicht respektiert wurde, sondern ein Bedienungsfehler meinerseits, weil ich den Thread in den internen bereich verschieben wollte. Auseinandersetzungen sind nicht für unsere Gastleserschaft da, das würde der Philosophie dieses Forums widersprechen.

Wenn Du eine klare Ansage machst, dass Du in Zukunft die Nettiquette dieses Forums respektieren möchtest, bin ich bereit, Dich wieder freizuschalten. Allerdings gibt es hier auch die klare Ansage,. dass jedwede Verherrlichung der W+G - Irrlehren hier nicht geduldet wird. Für sachliche und konstruktive Beiträge bist Du jederzeit Willkommen.

Abschließend noch meine Vermutung, dass Du in Wahrheit Mirco heißt, und derjenige bist, der uns auch schon in etlichen anderen Foren sehr unfreundlich begegnet bist. Für diesen fall solltest Du die Fairnis haben und zu Deiner Identität stehen.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#12
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Hallo Rolf!

Um dich vorweg ein wenig "beruhigen" zu können, nein, ich bin nicht Mirco.
Wenn du mich mehrfach darauf hingewiesen hast, dann kann ich dir nur sagen,
dass von diesen Hinweisen nur 1 angekommen ist, und zwar die im Bezug auf
das, was ich zu Hebräer geschrieben hatte. Was den anderen User angeht, ich hatte ihn
aufgefordert, dass er doch einfach genaue Daten mal schreiben soll,
weil sich genau diese Angabe leicht überprüfen läßt. Dazu ist es
nicht mehr gekommen, weil in der Zeit, wo das Post noch stand er nicht darauf
geantwortet hat. Damit kann ich dann dir und den anderen Foren-Lesern
zeigen, seine Aussagen so nicht stimmen.
Natürlich könnte ich aus einem anderen Forum eine von seinen Aussagen
hier anderen gegenüberstellen, die sich auch widersprechen.
Einen "Nachweise" zu bringen ist kein Problem, aber darum geht es gar nicht.
Mein "Streben" ist es nicht, hier jemanden an die Wand zu stellen oder "LÜGE"
durch die Gegend schreien.
Ich finde Aufklärung gut & wichtig, allerdings bringt es gar nichts, wenn man
sich beim Zweck in den Mitteln vergreift.
Jesus hat auch nicht Dinge in einem anderen Licht dargestellt, damit es seiner
Sache mehr Nachdruck verleiht. Das sollte hier genau so sein.
Ich fände es toll, wenn ich wieder freigeschaltet werde, ich werde mich auch wirklich
sehr bemühen, mit an die Foren-Regeln zu halten, ich werde allerdings nicht schweigen,
wenn hier Dinge geschrieben werden, die einfach nicht stimmen.
Was ich zusagen kann ist, dass ich nicht einfach eine "Gegenbehauptung" hier reinschreibe,
sondern vorher dafür sorge, dass es auch so stimmt. Und aus dem MLW habe ich
nun mal mehrere Quellen. Wer darüber etwas schreibt sollte sich im Klaren sein,
dass ich selber eine Menge darüber weiß und viele aus der Gemeinde besonders
vor der Zeit von W&G kenne.
Denn eine Lüge stellt man nicht mit einer anderen Lüge bloß, sondern mit der Wahrheit.

Lieben Gruß, Klaus
  • 0

#13
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Hi Rolf!

Einen habe ich noch.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Berichte du so findest / gefunden hast und hier reinstellst.
Das muß echt einen Menge Arbeit sein und Zeit kosten.
Danke für deine Mühe!

Lieben Gruß, Klaus
  • 0

#14
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Hallo Klaus,

ich habe dich wieder freigeschaltet. Im übrigen habe ich sehr viele der Beiträge über die Jahre auf meiner Festplatte gesammelt und andere bekomme ich aus verschiedenen Newalettern.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#15
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Hallo Rolf!

Danke, dass du mich wieder freigeschaltet hast,
aber ich komme nicht mehr rein, und in der
Mitgliederliste stehe ich auch nicht mehr.
Soll ich mich wieder neu anmelden?

Lieben Gruß, Klaus
  • 0

#16
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ach so, sorry,

ja, Du müsstest Dich neu anmelden, weil ich Dich gelöscht hatte. Ich habe aber Deine IP freigeschaltet, so dass die Anmeldung möglich ist.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#17
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
In Hildesheim boomt es wieder. Ich habe mit jemanden gesprochen, der jemanden kennt, der gesehen hat, das auf dem Klo Licht brennt.

Ein tolles Forum hier!

Christen gegen Christen.

Haben wir Christen nicht einen anderen Gegner. Wen überhaupt?
  • 0

#18
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Du solltet diese Forum hier schließen, bevor es nicht christen lesen.
So wie Ihr hier gegen die eigenen Brüder in Christus vorgeht wirft das
kein gutes Licht auf die Christen.
Denn jeder, ja jeder - der sein Leben Jesus Christus gegeben hat ist
somit von neuem geboren und Dein Bruder. Oder willst Du das den
Wort+Geist Gemeinden absprechen? Das selbe gillt auch für die
anderen Gemeinden wie z.B. die von Hagin oder Bruce Meyer usw.

Da bin ich ja mal auf eine Antwort gespannt.

So long

Dein Bruder in Christus!
  • 0

#19
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Man kann ohne Sündenvergebung kein Kind Gottes werden. Deshslb sind Wort und Geist - Entscheidungen keine biblischen Bekehrungen. Wersich nicht bekehrt ist kein Christ und damit nicht mein Bruder. Wer seine Erlösung für Wort und Geist - Irrlehren preisgibt, läuft Gefahr für immer verloren zu gehen.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#20
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests

Man kann ohne Sündenvergebung kein Kind Gottes werden. Deshslb sind Wort und Geist - Entscheidungen keine biblischen Bekehrungen. Wersich nicht bekehrt ist kein Christ und damit nicht mein Bruder. Wer seine Erlösung für Wort und Geist - Irrlehren preisgibt, läuft Gefahr für immer verloren zu gehen.

Herzliche Grüße

Rolf



Soso. Du weißt also genau wer von neuem geboren ist und wer nicht. Alle Achtung. Bei Wort und Geist gibt es also keine biblischen Bekehrungen. Ahja! Also ich bin von neuem geboren. Mich wirst Du im Himmel wieder sehen. Und ich denke die meisten aus den Wort und Geist Gemeinden auch.
Du treibst hier ein sehr gefährliches Spiel.

So long

Dein Bruder in Christus!
  • 0