Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Strafprozess gegen polygamen Sektenchef


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!






Strafprozess gegen polygamen Sektenchef





Jesus.de-

13.09.2007


(epd) - Im US-Bundesstaat Utah hat ein Prozess gegen den in Vielehe lebenden Sektenführer Warren Steed Jeffs begonnen. Dem 51-Jährigen wird vorgeworfen, 2001 ein 14-jähriges Mädchen zur Heirat und zu sexuellen Beziehungen mit ihrem Cousin gezwungen zu haben, hieß es Medienberichten vom Mittwoch (Ortszeit) zufolge. Jeffs ist «Prophet» der etwa 10.000 Mitglieder zählenden «Fundamentalistischen Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage». Die Mitglieder leben in Vielehe.

Jeffs ist nach der Lehre der Gemeinschaft von Gott befugt, Ehepartner zu bestimmen. Ihm droht eine langjährige Gefängnisstrafe. Der Prozess entwickelt sich Medienberichten zufolge jedoch schwierig. Es gebe Probleme, in der dünn besiedelten Gegend «unbefangene» Geschworene zu finden. Bei einer Anhörung im November hatte die zwangsverheiratete
junge Frau bereits gegen Jeffs ausgesagt.

Der Sektenführer war im August 2006 nach mehreren Monaten auf der Flucht festgenommen worden. Der zuständige Staatsanwalt bezeichnete ihn als «religiösen Demagogen und Tyrann». Seine Sekte müsse als «kriminelle Vereinigung» eingestuft werden, hieß es. Auf der Fahndungsliste der Bundespolizei FBI gehörte Jeffs damals zusammen mit El-Kaida-Chef Osama bin Laden zu den zehn meistgesuchten Personen.

Schätzungen zufolge leben in den USA Zehntausende Menschen in polygamen Familien, die meisten in Utah und benachbarten Staaten. Jeffs «Fundamentalische Kirche» und ähnliche Verbände sind Splittergruppen der mehr als fünf Millionen Mitglieder zählenden und weltweit tätigen mormonischen «Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage». Die Mormonen förderten die Vielehe bis 1890. Vielehe ist in den USA verboten. Es kommt aber nur selten zu Strafprozessen.
  • 0

#2
Guest_ralf-fennig_*

Guest_ralf-fennig_*
  • Guests
Das würde ich mir auch in Deutschland wünschen.
Ich kenne einen Frau die jetzt im Kosovo einen Moslem geheiratet hat (sie ist damit seine Zweitfrau). Ich fürchte er und seine Familie können in absehbarer Zeit hier wieder einreisen (etwa um Ostern wurden sie (nicht ohne große Abfindung) hier ausgewiesen) und diese Frau mit ihrem 13jährigen Sohn lebt dann in einer glücklichen(?) Großfamilie.
  • 0