Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

ICEJ-Nachrichten, 21. Februar 2017


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34166 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

So seid nun geduldig, Brüder und Schwestern, bis zum Kommen des Herrn. Siehe, der Bauer wartet auf die kostbare Frucht der Erde und ist dabei geduldig, bis sie empfange den Frühregen und Spätregen. Seid auch ihr geduldig und stärkt eure Herzen; denn das Kommen des Herrn ist nahe. Jakobus 5,7-8

 

 

Netanjahu zu Besuch in Singapur

 
Am heutigen Dienstag hat der israelische Premierminister Benjamin Netanjahu seinen Besuch in Singapur fortgesetzt, um die guten, langjährigen Beziehungen der beiden Länder zu stärken. Israel wende sich Asien auf eine „sehr klare und entschlossene Weise zu“, erklärte Netanjahu. Im nächsten Monat wird er nach China reisen und im Sommer den indischen Premierminister Narendra Modi in Israel empfangen. Singapurs Premier Lee Hsien Loong, der letztes Jahr zu Besuch in Israel war, wies darauf hin, dass Südostasien von großen muslimischen Ländern wie den Nachbarn Indonesien und Malaysia dominiert werde. Im Hinblick auf den israelisch-palästinensischen Konflikt sehe Singapur eine Zweistaatenlösung als einzige Möglichkeit für Frieden und Sicherheit. Avi Simhon, Leiter des israelischen nationalen Wirtschaftsrates, erklärte, Asien werde schnell zum wichtigsten Markt für Israel. Singapur und Australien, das nächste Ziel auf der Reise Netanjahus, seien dabei wichtige Brücken nach Asien.
Hebron-Schütze Azaria zu 18 Monaten Haft verurteilt

Das Militärgericht in Jaffa hat den israelischen Soldaten Elor Azaria am heutigen Dienstag wegen Totschlags zu einer Gefängnisstrafe von 18 Monaten verurteilt. Die Anklage hatte drei bis fünf Jahre Haft gefordert. Azaria (21) hatte am 24. März 2016 den verwundet und kampfunfähig am Boden liegenden palästinensischen Terroristen Abdel Fatah al-Sharif (21) in Hebron mit einem Kopfschuss getötet. Sharif hatte zuvor einen anderen israelischen Soldaten, einen Freund Azarias, mit einem Messer angegriffen und verletzt. Als Azaria zehn Minuten später als Sanitäter ankam, war der Angreifer bereits außer Gefecht gesetzt worden. Das Gericht hatte schon im Januar Azarias Behauptung, in Notwehr gehandelt zu haben, für unglaubwürdig befunden und ihn aufgrund seiner ersten Aussage verurteilt, den Terroristen getötet zu haben, um Vergeltung zu üben. Der junge Soldat wurde vom Unteroffizier zum Gefreiten degradiert. Er muss seine Gefängnisstrafe am 5. März antreten.
 

Israel, Saudi-Arabien: Iran bedroht Stabilität der Region

 
Der israelische Verteidigungsminister Avigdor Lieberman und der saudische Außenminister Adel al-Jubeir haben am Sonntag auf der Münchner Sicherheitskonferenz davor gewarnt, dass der Iran die größte Bedrohung für die regionale Stabilität im Nahen Osten darstelle. Beide bezeichneten den Iran als Bedrohung für die Existenz ihres jeweiligen Landes, erklärten, dass das 2015 mit dem Iran geschlossene Atomabkommen das Verhalten Teherans nicht gemäßigt habe, und forderten die internationale Gemeinschaft zu einem harten Vorgehen gegen die iranischen Ambitionen auf, einschließlich neuen wirtschaftlichen Drucks. Lieberman wies auf eine mögliche Allianz mit moderaten sunnitischen Staaten in der Region gegen Teheran hin, während al-Jubeir nicht über eine solche Koalition sprechen wollte. Der Saudi kritisierte jedoch die Islamische Republik für ihre „ungezügelte Unterstützung für Terrorismus und Einmischung in die Angelegenheiten anderer Länder.“ Weitere Länder kritisierten in den letzten Tagen die Unterstützung des Iran für Terrorismus, sein umstrittenes Atomprogramm und jüngste Raketentests.
 

USA kritisieren Doppelmoral der UN gegenüber Israel

Nikki Haley, US-Botschafterin bei den Vereinten Nationen, hat am Donnerstag die Doppelmoral der UN gegenüber Israel kritisiert. Bei ihrer ersten Teilnahme am monatlichen Treffen des UN-Sicherheitsrates zu Nahost-Angelegenheiten sei nicht über die Raketen im Libanon, die Terrorfinanzierung des Iran oder darüber, wie der Islamische Staat besiegt werden könne, gesprochen worden. „Stattdessen konzentrierte sich das Treffen darauf, Israel zu kritisieren, die einzige wahre Demokratie im Nahen Osten“, erklärte Haley. Die USA würden die Doppelmoral der UN gegenüber Israel nicht länger dulden. „Ich bin hier, um die unanfechtbare Unterstützung der USA für Israel zu betonen. Wir werden den schreckliche Fehler der Resolution 2334 und einseitige Resolutionen des Sicherheitsrats, Israel zu verurteilen, nicht wiederholen“, versicherte Haley. Die USA würden nun darauf drängen, die wirklichen Bedrohungen im Nahen Osten anzugehen. Der israelische Premierminister Benjamin Netanjahu bedankte sich bei Haley für ihre eindeutige Unterstützung Israels.
 

Israelis, Deutsche helfen in Berlin syrischen Flüchtlingen

Die Israelische Trauma Coalition (ITC) und eine deutsche Hilfsorganisation, die drei Flüchtlingszentren in Berlin betreibt, arbeiten seit dem letzten Jahr zusammen, um syrischen Flüchtlingen in der deutschen Hauptstadt zu helfen. Das berichtete Ynet letzte Woche. Die Mitarbeiter der ITC, die 2001 während der Zweiten Intifada gegründet wurde, sind Fachkräfte, die vor allem mit Terroropfern und Holocaustüberlebenden arbeiten. André Losin, Mitarbeiter der deutschen Hilfsorganisation, schätzt die Arbeit der ITC sehr. „Israelis sind sehr fortschrittlich in der Behandlung von Trauma-Patienten“, erklärte Losin. „Unsere Teams haben keine Zeit innezuhalten und den Flüchtlingen mit ihren Emotionen und der Verarbeitung all dessen, was sie durchgemacht haben, zu helfen. Aber die Israelis kamen hierher und haben sie genau das machen lassen. Manchmal braucht man Hilfe, um anderen helfen zu können.“ Auch ein syrischer Flüchtling berichtet, seine Meinung über Israelis geändert zu haben. „Im syrischen Fernsehen heißt es, Israelis haben Land gestohlen, Palästinenser ermordet und ihr Wasser vergiftet. Aber als ich die Israelis hier getroffen habe sah ich Menschen. … Sie helfen nicht nur den Verwundeten in Syrien, sondern auch uns hier“, sagte er dankbar.

 


  • 0