Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Hallo Brüder und Schwestern


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1
Matthias

Matthias

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
  • LocationMittelhessen - Wetzlar
Hallo Brüder und Schwestern,
mein Name ist Matthias Bleisch ich bin 34 Jahre alt und ledig.
Als meine Oma lebte ging ich fast jeden Sonntag mit ihr zu einer Predigt der kath. Kirche.
Das fand ich noch irgendwie aufregend.
Als meine Oma dann verstarb, war ich nur zu bestimmten Anlässen wie Hochzeiten,
Konfirmationen oder ab und zu mal zu Weihnachten in einer Kirche.
Den Konfirmationsunterricht und den dazugehörigen Gang in die Kirche, empfand ich eher als nervig und langweilig.
Und ich von anderen Dingen mehr beeindruckt war, als von der Kirche. Somit habe ich mich leider auch mehr von Jesus
abgewandt.

Bis mein Cousin seine damalige Freundin, die Christin ist, mich auf die Jesus Freaks aufmerksam gemacht hatte und mich dann ab und zu in die Predigten mitnahm.
Nachdem sich die beiden aber voneinander trennten, brach leider auch der Kontakt zu ihr und zu den Jesus Freaks ab.

Einige Jahre später nahmen mich dann erneut ein Freund und seine Freundin zur freikirchlichen Brüder Gemeinde nach Solms mit.
Ich war mir auch unsicher und wusste nicht so recht, was ich dort sollte, erfand meistens Ausreden, blockte ab, und war skeptisch.
Beten fand ich irgendwie komisch und und las auch nur gelegentlich die Bibel.
Dann habe ich mich mit den Beiden zerstritten und bin auch nicht mehr dort hin gegangen. Auch andere Gemeinden habe ich nicht besucht.

Dann ging es mir immer schlechter. Und eines Tages nahm ich die Bibel in die Hand und fing an zu lesen und betete.
Jesus hat mich am 09.09.07 wahrhaftig berührt nachdem ich Jesaja 2-5 gelesen hatte, und meine Sünden immer wieder vor Augen hatte, tat ich Buße und übergab Jesus mein Leben.
Ich brach wie schon davor, des öfteren wieder in Weinkrämpfen aus, da ich mir so hilflos vorkam, betete und flehte zu Jesus, daß ER es mir doch nicht so schwer machen soll und mich endlich von meiner Qual erlösen soll und mir bitte meine Sünden vergeben soll.
Ich habe dann Rolf angeschrieben und gebeten, meinen Account wieder zu löschen.

Und dann passierte etwas unbeschreibliches. Mein Herz wurde frei und ich war auf einmal so aufgedreht und dachte, jetzt mußt du als erstes einmal die Bibel, die du dir geliehen hattest zurück bringen.

Das war folgendermaßen: Seit längerem habe ich 2 Bibeln mit altdeutscher Schrift von meinem Cousin erhalten.
Aber da ich teilweise Schwierigkeiten hatte, die Schrift zu lesen, habe ich mir von einer alten Freundin eine Bibel geborgt.
Danach hatten wir länger keinen Kontakt mehr gehabt.
Ich rief sie an und sagte ihr, ob ich ihr gleich die Bibel zurück bringen könnte.
Da ich mir mittlerweile auch selber 2 neue Bibeln zugelegt habe.
Sie meinte, dass sie auch noch ein Buch von mir hätte.
Ich sagte ihr, sie könnte das Buch ruhig wegschmeißen, da es eh nur Teufelszeug wäre.
Ich sagte ihr, daß ich gleich zu ihr rüber kommen würde.
Auf dem Weg zu ihr, nahm ich ihre Bibel und schmiss die anderen okkulten Bücher, die ich davor noch gelesen hatte, in den Müll.

Gelobt sei Jesus Christus, Halleluja!!!

Ich zu ihr rüber und geklingelt. Als ich bei ihr ankam, habe ich an der offenen Tür geklopft.
Sie war gerade bei ihrem Sohn am Haare schneiden und sagte "komm doch rein"
Ich meinte, "ich möchte dir eigentlich nur ihre Bibel wieder bringen".
Sie fragte mich, warum das!? Und was los wäre?
Ich sagte ihr daß ich mein Leben unbedingt ändern muß und empfahl ihr, auch die Bibel zu lesen und zu Jesus Christus umzukehren
und daß ich gleich wieder zu mir rüber müsse, da ich weiter Bibel lesen muß.

Jesus Christus habe ich mein Leben gegeben und von da an hat sich mein Leben total verändert.
Ohne Jesus, kann ich mir mein Leben auch gar nicht mehr vorstellen.
Ich bin zu Jesus umgekehrt und habe ihm mein Leben gegeben und bete jeden Tag das Jesus mich gestalten und leiten möge.
Jesus hat mich so glücklich gemacht.
Bin auch am nachdenken ob ich ein Bibel-Studium absolviere.

Durch das Bibelforum las ich von Rolf seinen Beiträgen und wurde von einem
Teilnehmer aus diesem Forum, auf Rolf sein Forum aufmerksam.
Danke dir Rolf für deine Emails, deine Geduld und die Aufnahme in deinem Forum
und dass ich bei euch allen sein darf.
Auf ein gutes für- und miteinander.
Gelobt und gepriesen sei Jesus Christus!
Segensreiche Grüße an euch alle.
Matthias
  • 0

#2
Matthias

Matthias

    Newbie

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
  • LocationMittelhessen - Wetzlar
Hallo liebe Geschwister,
Rolf hat mich gebeten mich einmal bei euch vorzustellen.
Dies möchte ich gerne tun.
Mein Name ist Matthias, ich bin 34 Jahre alt und wohne in Wetzlar.

Ich höre mit Freude die Predigten, der Internetseite vom DWG Radio (

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

).
parallel dazu, lese ich jeden Tag das Wort Gottes in der Bibel und bin auch öfter hier im Forum um mich zu informieren.
Unser lieber Vater im Himmel hat durch unseren lieben Herrn und Heiland Jesus Christus alle meine Gebete erhört.
Dafür bin ich ihm jeden Tag von ganzem Herzen dankbar.

Mein größter Wunsch wäre es, missionarisch tätig zu sein um das Evangelium Jesus Christus jedem Menschen zu verkündigen.
Zur Zeit arbeite ich ehrenamtlich im Verein für soziale und missionarische Netzwerkarbeit im "Haus Noah", da ich frühzeitig berentet wurde. In diesem Haus werden sozial - schwache Menschen unterstützt. Es finden dort regelmäßig Gebete und Gesänge statt. Alle Menschen die dort hinkommen, erhalten dort geistige Betreuung, Gespräche, Bibelkreise, Gottes Segen, Unterstützung in Lebensfragen. Ihre Probleme können dort, wenn sie es möchten besprochen werden. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Ich bin Gott sehr dankbar, daß ich in diesem Haus auch einen Bruder gefunden habe, mit dem ich beten und die Heilige Schrift studieren kann.

Ich bin auch noch auf der Suche nach einer guten Gemeinde. Da ich hier im Forum auch negatives über einige Gemeinden wie z.B. charismatische Gemeinden, etc. gelesen habe. Anhand Gottes Wort und meiner Gebete, prüfe ich alles, sodass ich nicht vom wahren Weg abkommen möchte. Um mich intensiver dem Wort Gottes zu widmen, absolviere ich auch ein Bibelstudium.
Jesus Christus nachzufolgen und Gott zu dienen macht mir sehr viel Freude.
Ich bin erst spät zum Glauben gekommen und habe im Leben immer gesucht und nicht das richtige gefunden.

Erst nachdem ich Buße tat und mein Leben änderte und dieses Gott anvertraute wurde alles besser.
Meine Gebete durch unseren lieben Herrn und Heiland Jesus Christus zu unserem lieben Vater im Himmel, wurden alle erhört.
ER ist für alle Menschen da!! Ich möchte Gott von ganzem Herzen danken, das er mir das gegeben hat, was ich immer gesucht habe.
Gelobt sei unser Herr und Heiland Jesus Christus.

Lieber Rolf, dir möchte ich auch nochmal für deine Geduld und deine Emails danken und dass du mich in deinem Forum aufgenommen hast.

Herzliche Grüße an euch
Matthias
  • 0