Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Billy Graham: Warten bis zur Ehe gefällt Gott


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 25055 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

 

 

Billy Graham: Warten bis zur Ehe gefällt Gott

 

 

 

Veröffentlicht: 29. Januar 2017 | Autor:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

 

 

Sexualität gehört in die Ehe zwischen Mann und Frau. Das entspricht dem Willen Gottes. Dieser Ansicht ist der weltbekannte amerikanische Evangelist Billy Graham.

 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

„Gott möchte, dass seinen Kindern das Leben gelingt. Deshalb hat er ihrer Sexualität Grenzen gesetzt“, schrieb er in der Zeitung „The Kansas City Star“. Er reagierte auf die Frage eines 16-Jährigen; der Junge wollte wissen, warum er es nicht wie seine Freunde halten solle, die sexuell aktiv seien und „eine gute Zeit“ hätten.

 

Wie Graham schreibt, kennt Gott die Gefahren, die durch unmoralisches sexuelles Verhalten drohen. Dazu gehörten einerseits ungewollte Schwangerschaften und Geschlechtskrankheiten, andererseits emotionale Konflikte wie Schuldgefühle oder Depressionen.

 

Wo Sex außerhalb der Ehe praktiziert werde, könne er schnell „egoistisch und manipulierend“ werden. Er wisse, dass der Druck auf Christen in der heutigen Gesellschaft groß sei, so Graham. Die Versuchung lauere an jeder Ecke  –  und Christen, die sich für sittliche Grundsätze einsetzten, würden verhöhnt.

 

Der Evangelist erinnerte jedoch daran, dass Gott jene segne, die seinem Willen folgen.

 

 

Quelle:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

Gemälde: Evita Gründler


  • 0

#2
MajorTom

MajorTom

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge
  • LocationBayern
  • Land: Country Flag

Bei sexuellen Verkehr findet eine Identifikation statt. Darum wird er in der Bibel hauptsächlich mit "er erkannte seine Frau" wiedergegeben. Der allererste Geschlechtsverkehr bindet an den ersten Partner meist lebenslänglich, nicht nur auf körperlicher, sondern auch auf geistig-seelischer Ebene. Darum können viele Menschen ihren ersten Partner nicht vergessen, auch wenn diese Beziehung schon viele Jahre zurückliegt. Um so etwas zu vermeiden, sollte jede/r Jugendliche von heute warten, bis er reif genug zur Ehe ist, und er/sie sollte sich nur einem Partner schenken, sonst kann die Suche nach Liebe in einer verzweifelten Sackgasse enden. Diese ganz wichtige Tatsache wird heute von den Experten nicht erwähnt, wenn es um dieses Thema geht, aber Gottes Wort ist hier eindeutig.

 

Ausführlich und gut wird das auch im Buch "Lass deine Vergangenheit hinter dir" vor Erwin Lutzer erklärt:

 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

Leider ist das Buch momentan vergriffen; es könnte aber noch im Antiquariat erhältlich sein.

 

Auch die Predigten von Klaus Güntzschel zu diesem Thema - er hat sich auch damit beschäftigt - sind empfehlenswert:

 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

Liebe Jugendliche: Lasst euch bitte warnen!


  • 0