Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

http://www.eaglerocks.de/


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34025 Beiträge
  • Land: Country Flag
Schriften zur Bibel



Please Login HERE or Register HERE to see this link!





Seitenbeschreibung:




Die hier hinterlegten Hinweise, Aufsätze und Schriften wollen in erster Linie Christen ansprechen, deren Richtschnur die Bibel ist. Dabei ist ein besonderes Augenmerk sowohl auf die aktuelle Charismatische als auch auf die inzwischen weit verbreitete Glaubensbewegung gerichtet worden in der Hoffnung, in diesen Richtungen befindliche Kinder Gottes zu erreichen. Wir wollen uns nicht über andere Menschen erheben, möchten aber dennoch darauf verweisen, daß die hier zu erhaltende Lektüre ein etwas ausführlicheres Bibelwissen voraussetzt, und es durchaus möglich sein kann, daß Dinge nicht oder nicht ausreichend verstanden werden, wo dieses Wissen fehlt oder biblische Erkenntnis von vornherein abgelehnt wird. Insofern wollen wir die ansprechen, denen das Wort der Bibel uneingeschränkt als eingegebenes Wort Gottes gilt und die daher bereit sind, es als dieses auch anzunehmen. Denn „alle Schrift ist gottgehaucht (d. h. von Gott eingegeben) und nützlich zur Belehrung, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Erziehung in Gerechtigkeit; damit der Mensch Gottes zubereitet sei, ausgerüstet zu jedem guten Werk” (Neues Testament, Zweiter Brief des Paulus an Timotheus, Kapitel 3, Verse 16 - 17). In dem Zusammenhang kommen wir nicht umhin, deutlich zu machen, daß ohne eine klare Hinwendung zu dem Herrn Jesus Christus, der am Kreuz für unsere Sünde starb und wieder auferstand, es nach den Aussagen der Heiligen Schrift nicht möglich sein wird, geistliche Dinge überhaupt zu erkennen; die Bibel sagt ganz eindeutig, daß der, der etwas von dem verstehen will, was das Reich Gottes betrifft, zuvor geistlich wiedergeboren sein muß. „Der seelische Mensch aber nimmt nichts von den Tiefen des Geistes Gottes an; denn sie sind ihm Torheit. Und er kann sie nicht erkennen, da sie nur geistlich erforscht werden können” (Erster Brief des Paulus an die Korinther, Kapitel 2, Vers 14).
  • 0