Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Bildungsplan in Bayern?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag

Bleibt Kultusminister Spaenle gegenüber LSBTTIQ-Druck standhaft?
Welche Rolle spielt Ministerialrat Ellegast?

 

   

Sehr geehrter Herr Wiesenhütter!

 

 

Immer dreister mischt sich die LSBTTIQ-Sex-Lobby in Bildung und Erziehung der Kinder in Schule und Kindergarten ein. Ohne jegliche rechtliche Legitimation beanspruchen LSBTTIQ-Lobbyvertreter jetzt in Bayern ganz offen die inhaltliche Oberhoheit darüber, mit welchen Zielen und auf welche Weise schulische Sexualerziehung an unseren Kindern durchzuführen ist. Ein Skandal! Denn Erziehung – auch Sexualerziehung – ist laut Grundgesetz »das natürliche Recht der Eltern und die zuvörderst ihnen obliegende Pflicht«.

 

Gespraech%20Spaenle.jpgIn Bayern tobt hinter den Kulissen ein heftiger Kampf. Dabei sieht die LSBTTIQ-Lobby allerdings Grund zum Jammern: Kultusminister Dr. Ludwig Spaenle (CSU) will offenbar in einigen wichtigen Punkten den

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

der ´Elternaktion Bayern` und DEMO FÜR ALLE nachkommen.

 

 

Dies beklagten Vertreter des Münchner LSBTTIQ-Aktionsbündnisses ´Vielfalt statt Einfalt` nach einem Treffen mit dem Minister (siehe

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

).

 

Der Begriff »Akzeptanz« soll demnach durch »Respekt« ersetzt werden. Bei der Mitwirkung von externen LSBTTIQ-Gruppen am Sexualkundeunterricht soll eine Anwesenheitspflicht für die Lehrkraft gelten. Beide Änderungen lehnen die LSBTTIQ-Aktivisten vehement ab und mobilisieren derzeit in Bayern alle ihr zur Verfügung stehenden Kräfte, um massiven Druck auf das Kultusministerium aufzubauen.

 

Unterdessen ist der im Kultusministerium für die Neufassung der Sexualerziehungsrichtlinien zuständige Ministerialrat Dr. Wolfgang Ellegast in den Fokus gerückt. Bereits 2005 – noch bevor Spaenle Kultusminister wurde – hatte Ellegast eine Homo-Plakatkampagne in Münchner Schulen

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

und zur Aidsaufklärung den Schulbesuch von Homosexuellen empfohlen.

 

Im Zusammenhang mit den neuen Sexualerziehungsrichtlinien hatte sich Dr. Ellegast als Studiogast in einer

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

am 20. Oktober 2016 einerseits von der Gender-Theorie distanziert, sich aber andererseits vehement für ein Umdenken zur Homosexualität ausgesprochen. Homosexualität sei, so Ellegast, »selbstverständlich auch nach christlichen Maßstäben wertzuschätzen« und die sexuelle Orientierung jedem Menschen »mitgegeben, so wie die Augenfarbe.«

 

Diese Auffassung, Homosexualität (sexuelle Orientierung) sei angeboren und damit unausweichlich, ist allerdings wissenschaftlich nicht haltbar und wurde zuletzt im Herbst 2016 in der Studie »

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

« widerlegt.

 

Bildung und Erziehung im sensiblen Bereich Sexualität sind in der Schule aber nur dann gerechtfertigt, wenn sie auf Grundlage gesicherter wissenschaftlicher Erkenntnisse erfolgen. Um so dringender ist die Schule verpflichtet, sich in dieser umstrittenen Thematik äußerste Zurückhaltung aufzuerlegen.

 

Bestärken wir in dieser angespannten Situation Kultusminister Dr. Spaenle nochmals schriftlich, sich von Druck und falschen Einflüsterungen der LSBTTIQ -Lobby nicht beeindrucken zu lassen und gelassen alles zu prüfen, um rechtlich und wissenschaftlich solide Richtlinien für Bayern vorzulegen! Diese Haltung wird auch von immer mehr CSU-Landtagsabgeordneten geteilt und kommt im kürzlich beschlossenen neuen

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

zum Ausdruck, in dem es heißt: »Eine Gesellschafts- und Bildungspolitik, die Gender-Ideologie und Frühsexualisierung folgt, lehnen wir ab« (S. 10).

 

Sie erreichen Kultusminister Dr. Ludwig Spaenle per E-Mail unter: ludwig.spaenle@stmbw.bayern.de


Postadresse: Bayerisches Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst, 80327 München.

 

 

Mit herzlichem Dank für Ihren Einsatz und adventlichen Grüßen,

 

Ihre

Hedwig von Beverfoerde

 


  • 0