Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Petition: Unterschriften für kirchliche Homo-Ehe überreicht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 25219 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

 

 

Petition: Unterschriften für kirchliche Homo-Ehe überreicht

 

 

 

Unterstützer einer kirchlichen Trauung für gleichgeschlechtliche Paare in Württemberg haben im Internet rund 23.500 Unterschriften gesammelt. Sie wurden am Dienstag in Stuttgart an die Präsidentin der württembergischen evangelischen Landessynode, Inge Schneider, übergeben.

 

Die Evangelische Landeskirche in Württemberg ist die einzige Mitgliedskirche der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), in der keine öffentlichen Segnungs- oder Trauungshandlungen für homosexuelle Paare möglich sind.

 

Der Initiator der Petition, Markus Schneider, sagte bei der Übergabe, er fühle sich mit seinem Lebenspartner "nicht als Paar zweiter Klasse in den Augen Gottes". Die evangelische Landeskirche solle die "Gleichwertigkeit gleichgeschlechtlicher Liebe, Sexualität und Partnerschaft" anerkennen.

 

Synodalpräsidentin Schneider verwies darauf, dass das Thema im kommenden Jahr erneut auf der Tagesordnung der Synode stehen werde. Dazu sei für Ende Juni 2017 ein nichtöffentlicher Studientag vorgesehen, bei dem man Fragen zu gleichgeschlechtlichen Partnerschaften diskutieren wolle.


  • 0