Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Nach Attacken in FrankreichPapst Franziskus über Islamisten: Auch unter Katholiken gibt es "Fundamentalisten"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
dgee

dgee

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

 

 

Nach Attacken in FrankreichPapst Franziskus über Islamisten: Auch unter Katholiken gibt es "Fundamentalisten"

 

 

 

Montag, 01.08.2016
 
urn-newsml-dpa-com-20090101-160731-99-88
dpa/Daniel Dal Zennaro Apell: Der Papst forderte die Jugendlichen auf, „Hass zwischen den Völkern“ nicht zu akzeptieren und sich einzumischen.
 

Angesichts der jüngsten Anschläge radikalislamischer Attentäter hat Papst Franziskus auf das gewaltsame Potenzial auch in der christlichen Gemeinschaft hingewiesen.

"Wenn ich über islamische Gewalt spreche, dann muss ich auch über christliche Gewalt sprechen", sagte

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

am Sonntag auf dem Rückflug von seiner Polen-

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

zu mitreisenden Journalisten. "In fast jeder Religion gibt es immer eine kleine Gruppe von Fundamentalisten - bei uns auch."

Wenn er die Zeitungen lese, sehe er "jeden Tag Gewalt

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

", sagte Franziskus. "Der eine tötet seine Freundin, der andere tötet seine Schwiegermutter, und das sind alles getaufte Christen." Der Papst resümierte: "Ich halte es nicht für richtig,

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

mit Gewalt gleichzusetzen."

Papst: Religion nicht treibende Kraft hinter Gewalttaten

Franziskus betonte, dass die Religion seiner Ansicht nach nicht die treibende Kraft hinter Gewalttaten sei. Junge Menschen wendeten sich dem "Terrorismus" zu, wenn "sie keine anderen Optionen haben", sagte er. "Wir viele unserer jungen

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

haben wir ohne Ideale zurückgelassen, ohne Arbeit, so dass sie sich Drogen und

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

zuwenden und bei fundamentalistischen Gruppen mitmachen?", fragte der Papst.

Der Papst hatte sich seit Mittwoch

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

aufgehalten. Am Sonntag hatte er die Abschlussmesse zum Weltjugendtag nahe der polnischen Stadt Krakau gelesen.

 


  • 0