Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Weltrekordläuferin: „Mein Doping ist Jesus“


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

 

 

Weltrekordläuferin: „Mein Doping ist Jesus“

 

 

 

csm_ayana_almaz_weltrekord_laufen_715_pi
Die neue Weltrekordlerin über 10.000 Meter, die Äthiopierin Almaz Ayana. Foto: picture-alliance/ZUMA Press

Rio de Janeiro (idea) – Die neue Weltrekordlerin über 10.000 Meter, die Äthiopierin Almaz Ayana, hat nach ihrem Erfolg bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro ein Glaubensbekenntnis abgelegt. „Mein Doping ist Jesus, sonst nichts“, erklärte sie vor Pressevertretern. Sie reagierte damit auf Vorwürfe, sie habe möglicherweise leistungssteigernde Substanzen genommen. Ayana war zuvor die Strecke über 10.000 Meter in 29 Minuten und 17,45 Sekunden gelaufen. Damit stellte sie einen 23 Jahre alten Weltrekord ein. Damals hatte die Chinesin Wang Junxia die Strecke in 29 Minuten und 31,78 Sekunden zurückgelegt. Wie Ayana in der Pressekonferenz weiter sagte, hat sie ihr Training auf die 5.000 und 10.000 Meter ausgerichtet: „Den Rest hat mir Gott gegeben.“


  • 0