Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Broschüre 13660100-13660200 – Körper, Liebe, Doktorspiele


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34129 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

 

 

Broschüre 13660100-13660200 – Körper, Liebe, Doktorspiele

 

 

 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

 

 

Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) veröffentlichte unter der Bestellnummer 13660100 eine kostenlose Broschüre mit dem Titel:

Körper, Liebe, Doktorspiele

Lt. BZgA handelt es sich dabei um

Ein Ratgeber für Eltern zur kindlichen Sexualentwicklung vom 1. bis zum 3. Lebensjahr.

Manche Eltern hatten allerdings den Eindruck, dass diese Broschüre nicht von der BZgA stammen könnte, sondern von einem pädophilen Verband.

 

Diese Broschüre ist inzwischen bei der BZgA nicht mehr erhältlich. Sie ist dort auch nicht mehr als PDF-Dokument vorhanden. Offenbar waren die Proteste gegen das Machwerk zu groß. Heute gibt es bei der BZgA auch keinen Hinweis mehr darauf, dass es diese Broschüre dort jemals gab.

 

 

Der Spiegel schrieb am 31.7.2007,

„Körper, Liebe, Doktorspiele“: Von der Leyen stoppt umstrittene Aufklärungsbroschüre

 

 

Das Bundesfamilienministerium hat die Broschüre „Körper, Liebe, Doktorspiele“ aus seinem Repertoire entfernt. Bei der Kölner Staatsanwaltschaft war zuvor eine Anzeige eingegangen – die Klägerin findet die Ratschläge zweideutig und zweifelhaft.

 

…Jetzt aber wurde gegen Autorin Ina-Maria Philipps und die BZgA bei der Staatsanwaltschaft Köln Anzeige erstattet – wegen öffentlicher Aufforderung zum sexuellen Missbrauch von Kindern. „Ich habe die Broschüre von Bekannten bekommen und gelesen – und war der Meinung, dass das so nicht geht“, sagte Ulla Lang SPIEGEL ONLINE, die die Anzeige erstattet hat. Die 64-jährige Mutter von zwei erwachsenen Töchtern beanstandet mehrere Passagen.

 

Etwa diese: Es ist „nur ein Zeichen der gesunden Entwicklung Ihres Kindes, wenn es die Möglichkeit, sich selbst Lust und Befriedigung zu verschaffen, ausgiebig nutzt“. Oder diese: Wenn Mädchen – nicht einmal drei Jahre alt – „Gegenstände zur Hilfe nehmen“, dann sollte man das nicht „als Vorwand benutzen, um die Masturbation zu verhindern“. Oder diese: „Scheide und vor allem Klitoris erfahren kaum Beachtung durch zärtliche Berührung (weder durch Vater noch Mutter) und erschweren es damit für das Mädchen, Stolz auf seine Geschlechtlichkeit zu entwickeln.“ …

Hier gibt es den ganzen Beitrag vom SPIEGEL

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

Die Broschüre 13660100 – Körper, Liebe, Doktorspiele – 1. bis 3. Lebensjahr

und

die Broschüre 13660200 -Körper, Liebe, Doktorspiele – 4. bis 6. Lebensjahr

sowie der Beitrag im SPIEGEL wurden hier gesichert. Allerdings gibt es Zweifel, ob man die Broschüre überhaupt noch öffentlich verbreiten sollte. Deshalb wird sie im Moment mit einem Passwort versehen.

 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

Der Beitrag im SPIEGEL wird aus Copyright-Gründen ebenfalls mit Passwort veröffentlicht. Der Beitrag kann zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Beitrags bei Spiegel.de abgerufen werden, ein entsprechender Link wurde hier veröffentlicht.

 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0