Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

"Marsch für Jesus": Tausende Christen werben in Wien öffentlich für den Glauben


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34152 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

 

 

"Marsch für Jesus": Tausende Christen werben in Wien öffentlich für den Glauben

 

 

 

Tausende Christen aus verschiedenen Konfessionen gingen am Wochenende in Wien beim "Marsch für Jesus" auf die Straße. Sie warben öffentlich für ihren Glauben und setzten ein Zeichen für Solidarität mit verfolgten Christeh weltweit.

 

Start- und Zielpunkt des Marsches war der Heldenplatz vor der Wiener Hofburg. An der abschließenden Kundgebung nahmen nach Angaben der Veranstalter zwischen 15.000 und 18.000 Menschen teil. Die Polizei sprach von rund 10.000 Personen.

Viele Besucher der Veranstaltung trugen "I love Jesus"-T-Shirts oder Banner mit den Aufschriften "Jesus 4ever" oder "Jesus ist cool". Neben zahlreichen Geistlichen hatte aAuch der österreichische Fußballer David Alaba vom FC Bayern München zum Marsch eingeladen. Er hatte von einem "super Event" gesprochen, bei dem es um ein "gemeinsames öffentliches Statement" gehe, "dass wir Jesus lieben und zu Ihm gehöre"“. Wegen der Fußball-EM konnte Alaba selbst nicht vor Ort sein.

Beim abschließenden "Fest für Jesus" auf dem Heldenplatz dankte Österreichs Außenminister Sebastian Kurz den christlichen Kirchen für ihr gesellschaftliches Engagement. Besonders würdigte der ÖVP-Politiker den Einsatz zahlreicher Christen bei Asyl und Integration. Kurz forderte weltweit größeres Engagement gegen Christenverfolgung. "Da dürfen wir in Österreich und in Europa nicht wegsehen", erklärte er.

Der "Marsch für Jesus" ist Teil der weltweiten Bewegung "Global march for Jesus", die erstmals 1987 in London stattfand.

Link: Homepage

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0