Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

„Eine Milliarde Seelen für Christus gewinnen“


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

[tt_news]=56956&tx_ttnews[backPid]=23&cHash=ad8afe4427




„Eine Milliarde Seelen für Christus gewinnen“




Der Präsident des Globalen Pastoren-Netzes, Mark Anderson.

K a i l u a – K o n a (idea) – Ein ehrgeiziges Ziel hat sich eine neue internationale Missionsinitiative gesteckt: In 25 Jahren sollen eine Milliarde Menschen Christen werden. Das Projekt unter dem Namen Call2All (Ruf an alle) lässt sich nach eigenen Angaben von einer Vision des 2004 verstorbenen Gründers des internationalen Missionswerks „Campus für Christus“, Bill Bright, leiten.
Er habe in den letzten beiden Lebensjahren die Vorstellung entwickelt, „eine Milliarde Seelen für Christus zu gewinnen“ und fünf Millionen christliche Gemeinden ins Leben zu rufen. Dafür habe er 64 internationale Führungskräfte gewinnen können. Federführend für das Projekt ist der Präsident des Globalen Pastoren-Netzes, Mark Anderson. Er arbeitet auch für die charismatisch orientierte Bewegung „Jugend mit einer Mission“. Deren Gründer, Loren Cunningham (Kailua-Kona/US-Bundesstaat Hawaii), steht ebenfalls hinter der Initiative. Sie wird ferner von zahlreichen renommierten evangelikalen Missionseinrichtungen unterstützt wie der Organisation des Evangelisten Luis Palau (Portland/US-Bundesstaat Oregon), den Wycliffe-Bibelübersetzern, der Bewegung „The Call“ (Der Ruf) und dem Weltmissionswerk der Südlichen Baptisten, der größten protestantischen Kirche in den USA. Die Initiatoren berufen sich auf den Missionsbefehl Jesu Christi. Für ihr Ziel wollen sie christliche Führungspersonen auf Kongressen in verschiedenen Erdteilen gewinnen. Der erste für Nordamerika findet vom 29. Januar bis 1. Februar in Orlando (US-Bundesstaat Florida) statt. Im Mai kommenden Jahres folgt eine westafrikanische Zusammenkunft in Port Harcourt (Nigeria), im September 2008 eine weitere Nordamerika-Konferenz in Toronto (Kanada), und im November kommen dann Interessenten in Curitiba (Brasilien) zum Südamerika-Treffen zusammen. Ein Kongress für Asien ist für das Jahr 2010 in Kuala Lumpur (Malaysia) anvisiert.
  • 0