Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Berliner Imam der Al-Nur-Moschee: Frauen gehören eingesperrt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34025 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

 

 

Verstörendes Frauenbild   Berliner Imam der Al-Nur-Moschee: Frauen gehören eingesperrt

 

 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 
„Eine Ehefrau darf zum Sex mit ihrem Mann nicht Nein sagen“
 

Die Berliner Al-Nur-Moschee ist berüchtigt für ihre extremistischen Tendenzen. Der Imam Abdel Moez al-Eila bestätigt mit einer seiner Predigten viele Vorurteile: Auf der Kanzel erklärt er, warum Ehefrauen Sex mit ihren Männern niemals ablehnen dürfen – und fordert ihre Unterwerfung.

 

Mit radikalen Worten fordert Scheich Abdel Moez al-Eila die Unterwerfung von Frauen unter den Willen ihrer Ehemänner. Um das Haus zu verlassen oder einen Job anzunehmen, müsse jede Frau ihren Ehemann um Erlaubnis bitten, sagte er am 23. Januar in seiner Freitagspredigt. Gleichzeitig müsse ihr Körper jederzeit dem sexuellen Verlangen des Mannes zur Verfügung stehen.

Das Schockierende: Die Al-Nur-Moschee, auf deren Kanzel al-Eila sprach, steht nicht im konservativen Saudi-Arabien oder in einem IS-kontrollierten Gebiet des

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

– sondern mitten

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

. Die Moschee hat die Predigt sogar im

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

bereitgestellt: Auf der

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

können sich Interessierte die gesamte Rede anschauen.

 

Gleichberechtigung von Frau und Mann wird mit Füßen getreten

 

Allerdings sind die Ausführungen für Menschen ohne Arabisch-Kenntnisse nicht zu verstehen, es gibt auch keine Hinweise zum Inhalt auf Deutsch. Deshalb hat das Middle East Media Research Institute (Memri) aus den USA einige Auszüge der Predigt ins Englische übersetzt und zu einem

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

Eine Frau müsse sich hübsch machen, sagte der

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

stammende al-Eila Memri zufolge. Dann beginnt eine Aneinanderreihung von Forderungen, die nicht mit modernen Vorstellungen der Gleichberechtigung von Frau und Mann in Einklang zu bringen sind.

 

„Kein Job ohne Erlaubnis des Mannes“

 

So müsse jede Frau ihr Heim in einen „blühenden Garten“ verwandeln, damit der Mann vor ihr nicht „wie vor einem Leprakranken oder einem Löwen“ fliehe. Eine Frau dürfe außerdem niemanden in das Haus ihres Ehemanns lassen. Ohne seine Erlaubnis dürfe sie auch nicht das Haus verlassen oder außerhalb des Hauses schlafen – nicht einmal bei ihrer Familie.

 

Genau so wenig dürfe eine Frau ohne die Erlaubnis des Mannes einen Job annehmen. „Das ist ein großes Problem in der (deutschen) Gesellschaft“, so al-Eila. Wenn ein Mann seiner Frau erlaubt, einen Job anzunehmen, dann geschehe das, „weil er milde zu ihr war“.

„Sie sollte kochen, den Boden wischen, aufräumen“

Denn grundsätzlich sollte dem Imam zufolge jede Frau an das Haus ihres Mannes gebunden sein: „Sie sollte im Haus bleiben und ihre Zeit und ihre Mühen der Pflege ihrer Kinder und ihres Mannes widmen. Sie sollte kochen, den Boden wischen, aufräumen und sich um ihren Mann, die Söhne und die Töchter kümmern.“

 

Auch um Fragen, die die Intimsphäre betreffen, macht der Imam keinen Bogen. Seine Ausführungen: Eine Frau dürfe sich nicht weigern, mit ihrem Mann zu schlafen. Es sei ihr nicht gestattet, Entschuldigungen und Ausreden vorzubringen: „Wie Abu Hureira und andere erzählen, hat der Prophet Mohammed gesagt, dass, wenn ein Mann seine Frau ins Bett ruft und sie sich weigert und sich schlafen legt, dann verfluchen die Engel sie so lange, bis sie aufwacht.“

„Du hast ihren ganzen Körper, außer Vagina und Anus“

Dieses Gebot gelte sogar, wenn eine Frau ihre Tage habe. Denn auch dann gebe es nichts, was ihren Ehemann daran hindern könne, ihren Körper für seine Lust einzusetzen – dank altbewährter Hilfsmittel: „Aisha sagte, dass der Prophet Mohammed immer einen Lendenschurz über ihre

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

warf, und dann habe er den Rest ihres Körpers für sein Vergnügen genutzt.“

 

Al-Eila fordert seine Zuhörer auf, es Mohammed gleichzutun: „Wie kann ein Mann seine menstruierende Frau genießen? Nun, du hast ihren ganzen Körper, außer

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

und Anus. Es ist erlaubt.“

 

Verfassungsschutz ist alarmiert

 

Seine Ansprache hielt der Prediger in der berüchtigten Al-Nur-Moschee im Berliner Stadtteil Neukölln. Der Verfassungsschutz führt das Glaubenszentrum als Treffpunkt von Salafisten, Vertretern eines radikalen Islams. Auch der Imam ist dem Amt bekannt: Er trete bereits seit Dezember 2014 in der Moschee auf. In seinen vorangegangenen Predigten habe es jedoch keine Anhaltspunkte für extremistische Äußerungen gegeben, sagte der Verfassungsschutz gegenüber FOCUS Online. Erst mit der jetzigen Predigt können al-Eila "a

ufgrund seiner Äußerungen Bestrebungen gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung nachgewiesen werden".

Ermittelt werde gegen den Imam bislang nicht, teilten

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

und Staatsanwaltschaft FOCUS Online am Dienstagnachmittag auf Nachfrage mit. Das dürfte sich nun ändern: Der Türkische Bund in Berlin-Brandenburg (TBB) hat den Prediger wegen des Verdachts der Beleidigung, der Volksverhetzung und der öffentlichen Aufforderung zu Gewalt angezeigt. Der Prediger stachele zum Hass gegen Frauen auf, teilte Ayse Demir, Vorstandssprecherin des Türkischen Bundes, mit. Diese finstere Ideologie müsse "geächtet, gestoppt und bestraft werden".

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

Im Video: Hier spricht Salafist Lau über die "Scharia-Polizei"

  • 0